Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 13Nov

    Kitesurfing Ostsee – HTC Atlantic Kite Challenge – Enable Passion -Slingshot

    Moin Surfer,
    wer Kitesurfing Ostsee hört und dabei an einen Downwinder oder an das Coast 2 Coast Rennen denkt, für den haben wir heute noch etwas viel spektakuläreres. Nämlich die HTC Atlantic Kite Challenge mit einem Team namens Enable Passion und der Material Unterstützung von Slingshot. Das wird der Hammer,aber jetzt mehr dazu!smile.

    In dem Zeitraum vom 20.bis 25.November 2013 werden sich 6 Kitesurfer auf ein unglaubliches Abenteuer begeben. Sie werden versuchen den Atlantischen Ozean und somit 6000 Kilometer mit einem Kite zu überqueren.

    Das Enable Passion Team, bestehend aus Filippo van Hellenberg Huber, Camilla Ringvold, Max Blom, Eric Pequeno und 2 weiteren Kitern, wird die südliche Atlantik Route nehmen d.h. sie starten in Fuerteventura, welches mit seinen ganzjährigen optimalen Windbedingungen der perfekte Ausgangort ist, um dann 2-3 Wochen später das 6000km entfernte Inselziel Tuk und die Caicoinseln in der Karibik zu erreichen. Je nach Windverhältnissen und Strömungen wird das Ziel zwischen dem 7.und 15.Dezember erwartet.

    In einem 24 Stunden Staffellauf wird jeder Rider pro Tag 4 Stunden Kitesurfen – auch Nachtsurfen ist eingeplant um die Strecke in dieser Zeit zu schaffen. Begleitet werden die Kitesurfer durch einen Katamaran Charter und seine Crew. Alter Falter – Das wird aufregend und wird in die Kite-Geschichte eingehen als der längste Downwinder der Welt!!!

    Und wie kommt man zu so einer Challenge???
    Die Idee stammt von Filippo Huber – leidenschaftlicher Kitesurfer und Abenteurer – er wollte wissen ob man etwas zunächst Unmögliche mit Motivation und Engagement erreichen kann. Die Idee nahm immer mehr Form an und irgendwann fand er auch noch 5 andere Surfer mit derselben Passion – die Verwirklichung eines Ziels – es entstand Enable Passion – (mittlerweile steht diese Marke genau dafür – realisier deine Leidenschaft und wird künftig jeden unterstützen, der Projekte im Kopf hat und durch seine Passion angetrieben wird).
    Dann, plötzlich, gab es einen Hauptsponsor und weitere unterstützende Hände für dieses einzigartige Projekt – über 1 Jahr galt der Vorbereitung und nun geht es schon bald los,wahnsinn.

    Mit HTC haben sie einen weltweit führenden Sponsor der für mobile Innovation & Design steht. Weitere Sponsoren wie Mystic, Urge, GoPro und Slingshot unterstützen das Team mit Ausrüstung. Hut ab!!!!

    Shaka….nothing is impossible – wir drücken die Daumen und bleiben dran.

    Für euch gibt es jetzt den Trailer.

    Greetings Eure Dorien

    Moooin zusammen- einige Daten, Links und ähnliches sind seit dem Datenimport im Februar 2014 weg. Also bitte nicht wundern, falls ihr mal unsere 404-Seite kennen lernt – Gruß Tobi

     

    Update Nummer 2 Mai 2014 – die Homepage vom Enable Passion Team ist seit gestern offline. Also, Sorry für jeden der nach mehr Informationen gesucht hat, die Seite gibts vorerst nicht mehr. Sobald die Seite wieder online ist, es Neuigkeiten gibts etc, erfahrt ihr es bei unserem Rügen Kite Blog.

    Grüße von der Ostsee Euer Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote