Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 22Mai

    Kitesurfkurse auf Rügen

    Vor einigen Tagen, habe ich hier in einem Kurzabriß unser Kursangebot für 2010 vorgestellt.
    Nach dem ich nun den Einsterkurs über 1 Tag für Schüler die das Kiten erstmal probieren möchten vorgestellt habe, komme ich heut auf den Anfängerkurs über 2 Tage zu sprechen.
    Die Inhalte entsprechen denen des Tageskurses, nur das der zweite Tag zum Kitenlernen hinzu kommt. 
    In einem Kursabriß wiederholen wir am Morgen des 2. Tages die wichtigsten Punkte des ersten Tages und bereiten vertieft die Ziele des praxis-orientierten Lerntages vor.
    Ihr könnt nach diesem Tag den Kiteschirm sicher steuern und ihn (im Wasser)selbstständig starten -relauch und landen. Auch die ersten zielgerichteten Fortbewegungen mit Schirmunterstützung habt ihr heut absolviert (bodydrag downwind und bodydrag upwind). Am Ende des zweiten Tages versuchen wir die ersten Startversuche mit dem Kiteboard.
    Was für ein Tag 
    Bei Fragen- einfach melden und bis bald auf Rügen

    Gruß Tobi, Kitesurfkurse auf Rügen an der Ostsee

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote