Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 2Dez

    Kitesurfkurse ohne Ostsee

    Kitesurfkurse an der Ostsee sind im Winter nur durchs Snow Kiting möglich. Aber wenn dieser Winter so schneearm wird wie der letzte, bringt das herzlich wenig.

    Aber es gibt Alternativen und über eine davon, berichtet Doris Artikel

    Grüße Tobi, Kitesurfkurse ohne Ostsee

    Moin ihr wilden,

    Kitesurfen ist unser Sport und Gott sei Dank auch eine Sportart, welche keine Winterpause einlegen muss, denn da tauschen wir einfach nur die Boards und je nach Vorliebe eventuell noch das Schirmchen und dann kann es auch schon ab in den Schnee zum Snowkiten gehen, hach geil.

    Und ihr müsst auch nicht erst in die Schweiz oder nach Österreich düsen und mit überfüllten Pisten und den hohen Preisen leben, denn auch auf Rügen an der Ostsee gehts im Winter kitesurfsportlich rund. Und falls hier oben etwas zu wenig Schnee liegt, kann man im wunderschönen Oberwiesenthal die unglaubliche Winterlandschaft – die großen Flächen, perfekt mit dem Kite genießen.
    Diese Region wird nicht umsonst das „Dach“ des Erzgebirges genannt und ist bekannt dafür, wenn da einmal Schnee gefallen ist, dann aber richtig…also Schnee + Wind garantiert.

    Vorbei sind die Zeiten mit einfach nur Skifahren oder Rodeln, jetzt wird die Windenergie genutzt und Snowkiten ist defintiv eine Sportart welche grenzenlos ist. Ganz gleich ob ihr einfach nur übers flache Schneefeld speeden oder Sprünge üben wollt, diese kalten Wintertage werden damit zu einem Heiß geladenen FUN-Abenteuer.

    Selbst für Einsteiger in diesen Sport ist Snow Kiten sehr einfach zu erlernen, zum einen könnt ihr stehen und geht nicht unter wie im Wasser – welches die Abläufe sehr erleichtert und zum anderen ist Snow kitesurfen schon bei recht wenig Wind möglich.

    Für alle Fortgeschrittene und Aufsteiger ist es natürlich hervorragend zum trainieren – all die Sachen die ihr vom Kitesurfen kennt, zu vertiefen und somit wird die nächste Sommer-Saison ein Kinderspiel für euch – Smile.

    Also, wer genauso viel Bock hat wie wir, mit uns in Oberwiesenthal einen Kitesurfkurs ohne Ostsee Wasser zu belegen und mit uns die Pisten unsicher zu machen, der meldet sich einfach bei Tobi unter 0172/666 92 00.
    Wir gucken dann wie viele Interessenten wir zeitlich zusammengefasst bekommen, Unterkunft vor Ort ist kein Problem und dann geht’s ab! Wir werden voraussichtlich von Berlin aus mit unserem Kiteschule Bus fahren und könnten euch ggf sogar mitnehmen.

    Wir haben übringens gute Kontakte zu einer Snowkite, Snowboard und Skischule vor Ort – falls ihr also einfach so in den Schnee möchtet, gibt euch Tobi gerne den Kontakt weiter.

    Wir freuen uns auf Euch!

    Anbei noch ein tolles Video vom Snow kiting.

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote