Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 21Jun

    Kitesurfschule Rügen – Core XR3

    Eure Kitesurfschule Rügen Kite stellt euch heut den neuen Core XR3 vor.

    Dori hat wieder alles wichtige zusammengetragen – viel Spaß!

    Grüße Tobi, Kitesurfen lernen an der Ostsee

    Aloha Kitesurfer,

    hier kommt die brandneue Generation & Entwicklung des legendären Crossride Kites Riot XR3 von der Marke Core. Nach 2 Jahren Tüftelei ist es nun endlich soweit und ihr dürft euch im Freeride, Freestyle, Race & Wave auf noch mehr Hangtime Power, Agilität, Komfort und Sicherheit freuen und das auf höchstem Niveau.

    Aber was ist denn nun besser?

    Zum einem gibt es mehr Performance – welche euch noch mehr Sprunghöhe und noch mehr Hangtime liefern soll. Dies widerum soll dem neuen Short Bridle System zu verdanken sein, was den Riot noch schneller drehen läßt und eine direktere Barrückmeldung gibt. Durch das spezielle Core Tex Tuch wird der Kite noch knackiger im Druckaufbau und das soll einerseits für bessere Flugeigenschaften sorgen und andererseits soll die Langlebigkeit erhöht werden.

    Die optimierte Aerodynamik und der Intelligent-ARC sollen den neuen Riot zu einem wahren Big Air Power Kite auf Abruf machen. Es gibt mehr Grundzug, minimierte Querkräfte und effektiveres Höhelaufen.

    Das direkte Barfeeling wurde beibehalten, genau wie der einstellbare Bardruck von leicht bis mittel.

    Mit dem neu konzipierten Speed Valve 2 soll sich nun die 3 Version noch leichter aufpumpen und in Sekunden entlüften lassen.

    Das Core Sensor Bar Safety System ist auf höchste Sicherheit abgestimmt, so läßt euch das bekannte Quick Release – zum drehen, auslösen – ohne das ihr enorme Kräfte braucht. Zusätzlich besitzt der Riot XR3 eine große und effiziente Depower, so dass ihr auch bei unerwarteter überpower auf Sicherheit setzen könnt.

    Also alles noch 10mal besser als beim Vorgänger dem Core XR2 ?

    Das schreit doch nach einem Test bei eurer Kitesurfschule Rügen Kite- smile!

    Aber jetzt geht es erstmal zum Video des brandneuen Core XR3, welches wieder sehr gelungen ist – Well done

    Greetings Dorien, Kite und Surfschule an der Ostsee

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote