Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 30Okt

    Kitesurfschule Rügen – PKRA China 2013

    Moin Moin Surfer,
    eure Kitesurfschule Rügen hält euch rund um die Kitesurf-Welt auf den laufenden und somit auch über die PKRA World Tour 2013. Angefangen hat die Tour im Frühjahr des Jahres in Dahkla und nun stoppt sie in China. Der letzte Stopp war Pingtang und nun geht es weiter nach Haikou.

    Alle sportlichen Contests des Kitesurf World Cups finden im Namen der PKRA (Professional Kiteboard Riders Association) statt und sind Teil der offiziellen Weltmeisterschaftsserie. Die PKRA Wolrd Tour finden an Orten wie Marroko, Frankreich,Italien,Mexiko,Deutschland,China und Agentinien statt. Am Ende dieser Welttournee werden die Champions in den Disziplinen Freestyle, Wave & Slalom gekürt.

    Auf dieser Tour kämpfen Kitesurfer der Weltelite in radikalen Wettkämpfen um wichtige Punkte der Weltrangliste und um hohes Preisgeld.

    Der Contest in Pingtang begann schon am frühen Morgen mit einem spektakulären Eröffnungsfeuerwerk um alle Rider und Organisatoren aufs herzlichste zu begrüßen. Gleich am ersten Tag waren die Bedingungen perfekt. Auch an den folgenden Tagen konnten Rider wie Alex Pastor, Christoph Tack, Gisela Pulido & Karolina Winkowska intensive Kämpfe, hervorragende Heats und alles aus dem Performance-Repertoire zeigen – eine Kitesurf-Show der Superlative.

    Am Ende wurde Alex Pastor in der Gesamtwertung mit dem PKRA Freestyle Weltmeistertitel 2013 gekrönt. Bei den Damen konnte sich Gisela Pulido nach tagelangen fighten doch noch gegen Karolina Winkowska durchsetzen,verfestigt somit ihren Punktestand und betrat in Pingtang verdient Podium Platz 1.

    Grandiose Leistung von allen und nun geht’s weiter nach Haikou.

    Wir bleiben dran, aber erstmal gibt’s ein paar schicke Videos für euch!


    Hangloose Dorien

    Wenn euch ein Link oder Bilder fehlen sollten, Sorry dafür – einiges an Infos sind beim Homepageupdate 2014 verschwunden. Gruß Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote