Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 27Mai

    Kitewing

    Moin Moin Kite Fans…

    Hier kommt Kitewing – etwas tolles und spektakuläres für euch!

    Das Kitesurfen Flügel verleiht wissen wir und genießen es, aber Kite Wing ist genauso abgefahren und setzt einen neuen und aufregenden Trend. Kitewing ist so gesehen ein Flügel in der Form eines großen Delta Kites. Dann kommt noch das Design eines Windsurfsegels dazu und zack hat man eine neue Flugsportart. Und das geile daran – ihr könnt ein Kitewing nicht nur zum Kitesurfen oder Windsurfen nehmen, sondern es beglückt alle Sportarten wie Snowboard, Longboard, Landbording, Inline Skates, Ice Skateing, Ski und vieles mehr.

    Alle die Windsport lieben und noch mehr erleben wollen, werden mit einem Kitewing im Wasser, am Strand, auf der Wiese, auf dem Asphalt oder auf Eis/Schnee ein völlig neue Art ihres Sports erleben.
    Die meisten betrachten diesen Sport als Mix zwischen Kite – und Windsurfen. Laut Hersteller soll das Fahren nach einer kurzen Gewöhnungsphase, sehr leicht & schnell zu erlernen sein. Und bei den Könnern scheint es keine Grenzen zu geben, wenn es um Tricks oder Jumps geht.

    Bei diesem Sport braucht ihr weder Leinen, noch einen Mast oder sonstiges, sondern nur ein wenig Wind (ab ca 9 Knoten), einen Wing und euch.

    Der Kitewing wird mit den Händen gehalten, ist leicht aufzubauen/ zu handhaben, sehr agil, vielseitig und ist so konzipiert, das er sich bei Wind selbst trägt.

    Ganz gleich ob entspanntes Cruisen oder extreme Moves – mit diesem Actionsport erlebt ihr nicht nur neue Grenzen, sondern puren Fun in vielen Einsatzbereichen.

    Und selbst auf Reisen, ist das Bag nicht größer als eine Skitasche.

    Denkt mal über so manchen Vorteil dieses Sportes nach…..! smile

    Ganz Großartig und jetzt gibt es gleich noch ein tolles Video für euch.

    Take your Wing!
    Greetings eure Dorien

    Immer wieder ne geile Nummer – ich hab mal Kontakt mit den Jungs aufgenommen aber mir wurde mitgeteilt, dass der wing fürs Wasser nicht optimal sei, trotz möglicher Schwimmkörper die man nachrüsten könne. Schade eigentlich! Gruß Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote