Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 10Okt

    Ostsee Kite Crew unterwegs

    Jaaaaaa, was neues von Rügen Kite – wir sind mal nicht an der Ostsee unterwegs sondern rund ums Mittelmeer.

    Nach einigen Tagen in Italien hat es uns mit unserem Ostsee Bus erstmal Richtung Frankreich verschlagen, um dort nach guten Kitespots zu gucken.

    Aber so richtig fündig wurden wir in der Nähe der italienischen Grenze nicht – und nach einigen Stunden Schickeria in Monacco, Nizza und Cannes hatten wir auch den Kanal voll von Klapperschühchen und Handtaschenhündchen.

    Und siehe da – endlich wieder im Land der Pasta, gabs gestern auch erstmals etwas Wind.

    Einige Burschen waren dann auch mit Megawaffen ab 15 Quadratmeter draußen.

    Solch Traktor habe ich natürlich nicht bei aber einer kleiner Schnack brachte einigen Aufschluss über gute Spots in der Nähe, die ich in den nächsten 2 Tagen für euch abfahren werde.

    Eine passende Unterkunft für Kitetourismus wäre auch schon gefunden- nach diversen Recherchen und Besichtigungen von preiswerten Hotels in der Nähe haben wir ein kleines nettes Bed and Breakfast gefunden, was genau das Richtige wäre. Wir übernachten auch gerade in diesem B&B und ich habe euch mal zwei Bilder von meinem Ausblick angehängt. Weitere folgen 🙂

    Wie gesagt, noch die Spots checken und mit den Locals über die tatsächliche Windausbeute im Winter quatschen und dann sehen wir weiter 🙂

    Bis bald und Grüße von eurer Ostsee – Mittelmeer – Kite – Crew
    Euer Tobi, Ostsee Kite Crew unterwegs –

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote