Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 28Mrz

    Ostsee Kiteschule Ruegen – Kite : Mystic Windstopper

    Moin Ostsee Kiter:-)

    Die Temeraturen sind noch etwas frisch an der Station eurer Kiteschule Rügen – Kite. Daher gibt’s diesmal von uns den Kite Windstopper von Mystic in unserem Blog Artikel.

    Das Teil ist wie das Oberteil eines Trockenanzuges und damit schöööön warm.

    Nebenbei bemerkt, sieht das Teil ziemlich cool aus:-)

    Der Windstopper ist aus wasserdichtem und winddichtem Nylon und verfügt über verstellbare Nacken & Ärmelverschlüsse.

    Ihr könnt ihn bequem an Land über den Fleece tragen oder natürlich über euren Neoprenanzug, denn für den Trapezhaken gibt es einen extra Schlitz.

    In jedem Fall seid ihr optimal geschützt gegen die Elemente.

    Perfekt für die jetzige Übergangszeit.

    Den Kite Windstopper von Mystic haben wir in diversen Größen in unserem Kiteshop. Am besten, ihr kommt mit eurer Ausrüstung bei uns an der Kitesurfschule vorbei und wir gucken, welche Größe für euch am besten ist.

    Achjaaaaa und natürlich der aktuelle Knallerpreis: Etwas über 60€ Dank Frühlingsspezial! 🙂

    Greetings Dorien und Tobi, Ostsee Kiteschule Rügen – Kite : Mystic Windstopper

    Tobi sagt:
    23.01.2014 – 10:52
    Heee Thomas,

    Klar, gibts auch Leute die das trapez drüber tragen und mit dem Rutschen hängt natürlich davon ab welche Art von Trapez und welches Modell man fährt.
    Vielleicht ist dann die Größe M bei dir wirklich etwas zu knapp, da man den Stopper eigetnlich normal übers Trapez ziehen können sollte aber bei mir ist z.B. so, dass der Schlitz etwas zu klein für meinen Trapezhaken ist und ich ihn daher auch einfach höher sitzen lasse- stört ja nicht und der Oberkörper ist geschützt. Die Größe L fällt insgesamt etwas größer aus.

    Dann bis bald und vielleicht kommste sonst im Sommer einfach mal rum und probierst das Teil ne Nummer größer im Shop an 🙂 Dann kannst du auch gleich gucken, ob du Problem mit der Safety Leash bekommst…

    Ahoi Tobi
    Thomas sagt:
    21.01.2014 – 18:41
    Moin zusammen.
    Habe den windstopper auch in M, nur bekomme ich ihn nicht über das Trapez. Sonst säße er gut von der Form. Fällt grösse L viel großer aus, oder ist nur der Bund unten größer?
    Gibt es auch Leute, die das Trapez drüber tragen? Rutscht es dann?
    Kommt ihr an die safety leash, wenn die Jacke überm Trapez ist? Danke für eure Hilfe. Thomas
    Tobi sagt:
    02.04.2012 – 07:16
    Moin Robert – genau das ist der Punkt… viele bestellen online, zu Haus überm T-Shirt sitzt das Teil und dann hast du am Spot überm Neo plötzlich Platzangst 😉

    Robert sagt:
    31.03.2012 – 15:05
    Genial das Teil! habe ich auch! Guter Tip mit dem Anprobieren. Mein Windstopper ist Größe M und fällt klein aus, find ich.

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote