Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 26Feb

    Ostsee Kiteschule Wainman Kites

    Eure Ostsee Kiteschule bringt euch heute Wainman Hawaii Kites näher.
    Die Hasenbande der Wainman Kites wird ja immer populärer und darum ist Dori mal etwas tiefer in die Hasenhöhle vorgedrungen.

    Dann viel Spaß

    Grüße Tobi, Ostsee Kiteschule Wainman Kites

    Moin Kitesurfer,

    Vor einigen Tagen haben wir euch im Artikel Ostsee Kiteschule Wainman den Punch vorgestelt.
    Heut kommt das Modell Boss von der Marke Wainman Hawaii unter die Lupe und ist der umstrittene Bandenchef der Hasen-Gang. Und das nicht ohne Grund. Hier gibt es permanent Kraft und doch soll er leicht kontrollierbar bleiben. Ansonsten liefert Wainman für dieses Modell in der neuen Saison nur Feintuning und die geht bei der veränderten Gestaltung der Quertubes los, denn da wurden die aerodynamischen Eigenschaften stark verbessert.

    Auch die komplett neue Carrot Bar liefert euch eine gut funktionierende Frontleinen Safety.

    Im Wasser gibt es schon bei weniger Wind ordentlich Dampf, da der Mittelteil des Bosses sehr tief geschnitten ist. Das sorgt wiederum für gefühlvolles Kante setzen um den starken Zug auch in effiziente Höhe umsetzen zu können. Trotz seiner Stärkung soll er eine ausgeprägte Stabilität besitzen und sogar Böen abdämpfen, welche wiederum für extrem guten Komfort während der Session sorgt.

    An der Bar selbst, sollt ihr keine hohen gewaltigen Kräfte brauchen, denn Lenk und Steuerkräfte liegen hier im mittleren Bereich. Auf die Befehle reagiert der Boss direkt, doch nicht zu explosiv, so dass der Absprung trotz tiefen Stands im Windfenster, leicht zu finden ist. Dann folgt ein ansehnlicher Lift mit einer hervorragenden Hangtime.

    Für unhooked Liebhaber liefert der Boss einen kräftigen Pop, jedoch soll der Zugabbau nicht ganz so stark sein, wie bei anderen Wainman Hawaii Modellen.

    Wer bei wenig Wind schon einer der ersten auf dem Wasser sein will oder wer einen Kite für unhooked sucht, trifft mit dem Waiman BOSS die richtige Entscheidung.

    Ein Freeride und Freestyle Kite mit der nötigen Power.

    Eure Ostsee Kiteschule wird dem Boss mal auf den Zahn fühlen – Have Fun & go kitesurfing.
    Anbei kein reiner Boss -Clip aber dafür die Rabbit Gang in der white edition – Yes!

    Greetings Dorien, Ostsee Kiteschule Wainman Kites

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote