Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 8Mai

    Ostsee – Kitesurfschule Rügen : Slingshot Z

    Aloha Kiter,

    Eure Kitesurfschule Rügen Kite an der Ostsee, schult auch in 2012 mit Slingshot Kites – dem neuen „ Z “ und dem Rally.
    Ihr könnt beide Schirme bei uns auch gerne testen.

    Der Z ist der Nachfolger vom Slingshot Key und spricht speziell Kitesurf-Einsteiger und Freerider an, ist aber auch sehr gut für Waveriding geeignet.

    Der Slingshot Z hat ein einfaches Handling, ist vielseitig und hat einen mühelosen Relaunch.

    So bleibt nicht nur dieser geile Tag auf dem Wasser unvergessen, sondern eure Slingshot Z Erfahrung ebenso.

    Die Verarbeitungsqualität ist mal wieder TIPTOP.

    Mit der Z-Bar kommt sogar wieder ein wenig Key – Feeling auf, weil die Bar vom Key ist 🙂 Eigentlich sehr gut, nur der Adjuster ist wie bei allen Slingshot Bars etwas gewöhnungsbedürftig.
    Kleinen Tipp dazu: Habt den Adjuster immer einen Zentimeter vorgespannt, dann kann man ihn deutlich leichter bedienen 🙂

    Sooo, den Z gibt’s zum Knallerpreis in diversen Größen und Farben und auf Wunsch sogar im KombiPaket mit nem tollen Board – z.B. dem Slingshot Crisis 2012 🙂

    Na na neugierig geworden?

    Dann überzeugt euch selbst in einem Kitekurs oder beim testen. Wir haben den Kite vorrätig in unserem Kiteshop.

    See you

    Greetings Dorien, Ostsee – Kitesurfschule Rügen : Slingshot Z

    Tobi sagt:
    09.05.2012 – 05:54
    Also, Ich würde beide vom Flugverhalten her schon als ähnlich bezeichnen, allerdings empfinde ich den „Z“ noch als deutlich besser, weil er nicht ganz so tief im Windfenster steht wie der Key.
    Daher ist das Höhe Fahren mit dem Z entspannter als beim Key – aber dieses „Problemchen“ habe ich auch nur beim 13 Key erlebt. Die kleineren waren immer super 🙂

    Gruß Tobi
    Arne sagt:
    08.05.2012 – 12:10
    Hallo Rügenkite,
    k
    ich habe einen 13er Key der mittlerweile schon ganz gut abgerockt ist. Ist das Flugverhalten denn anders als beim Key oder fleigen beide ähnlich?

    Danke Arne

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote