Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 3Okt

    Ostsee Kitesurfschule Takoon LOG

    Die Ostsee Kitesurfschule Rügen Kite hat auch die Takoon Kites für 2013 im Programm.
    So könnt ihr natürlich auch den neuen Takoon LOG im Surfshop eurer Ostsee Kitesurfschule kaufen. Und warum ihr das tun solltet, verrät euch Dori – Viel Spaß!

    Grüße Tobi, Ostsee Kitesurfschule Takoon LOG

    Moin Kitesurfer,

    Das Kitemodell Log Gamma von der Marke Takoon wird in der Saison 2013 den Reflex ablösen. Somit startet Takoon auch dieses Jahr mit 2 Kitemodellen das Saison Rennnen. Einmal mit dem Newcomer Log Gamma und einmal mit dem Furia.

    Das Ziel ist, das beide in den Bereichen Freeride, Wave und Freestyle beeindrucken sollen, aber dennoch verschiedene Charaktere haben.

    Der Log ist ein 3 Strut Kite und seine auffallende Pfeilung der Fronttube hat im Gegenzug zum Reflex ein Waagesystem bekommen. Die Outline wurde getunt, so sollen ein leichterer Relaunch und geringere Haltekräfte vorhanden sein.

    Dieser Kite wendet sich an aktive Rider, denn er will mit Sinuskurven beschleunigt werden, um so möglichst früh ins Gleiten zu kommen. In einigen Tests überzeugte er bei wenig Wind mit Agilität und geringerem Grunddruck. Bei viel Wind gab es ausreichend Komfort und effiziente Depower. In böigen Bedingungen bleibt er chillig und läßt sich weder aus der Ruhe bringen, noch ist seine Kraftumsetzung radikal. Das überzeugende Spitzenergebnis erzielte der Log in seiner Wendigkeit und dreht super direkt, rund und mit gutem Speed in engen Turns. Außerdem sind die Halte und Steuerkräfte viel geringer, als die des Reflex.

    Wer es in der Welle etwas aggressiver mag, wird vom Log ideal unterstützt. Bei eingehakten Moves lässt er sich schnell und definiert nach hinten steuern und verleiht euch einen explosiven Lift und gute Höhe. Wer nach mehr Hangtime verlangt, ist mit dem Furia noch besser bedient.
    Bei ausgehakten Tricks kommt euch der Log mit gutem Pop und überdurchschnittlich gutem Kraftaufbau entgegen. Hier werden auch Kitesurf Aufsteiger zufriedene Momente bei schnellen technischen Tricks und kiteloops mit Kontrolle erleben.

    Gesamt überzeugt der Log mit seinem Delta Shape – fliegt sportlich und besitzt sehr gute Drehfähigkeiten.

    Und jetzt zeigen euch Lucas und Simon im Video wie man mit dem Takoon fliiiiiegt.smile.

    Wer den LOG oder auch den Furia fliegen möchte, wendet sich bitte direkt übers Kontaktformular an eure Ostsee Kitesurfschule.

    Greetings Dorien, Ostsee Kitesurfschule Takoon LOG

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote