Ostsee : Snow Kitekurse auf Rügen

Moin Ostsee Freaks,

Snow Kitekurse finden auf Rügen, sobald wir eine geschlossene Schneedecke haben statt – also, hoffentlich bald 🙂

Der Anfängerkurs Snowkiten umfasst ca. 4 Stunden und ist vom Ablauf her, dem Kitekurs auf dem Wasser nachempfunden.

Wir bringen euch die theoretischen Grundlagen vom Kiten auf unserer Snowkite Wiese auf Rügen bei.
Dabei erklären wir euch das Material und zeigen euch vor allem die Sicherheitsregeln. Wer die beherrscht, stellt weder für sich, noch seine Umwelt eine Gefahr dar.

Dann folgen die ersten Flugübungen mit kleineren Trainerkites. Der HQ Rush III 300 hat sich während unserer Sommer Kitekurse sehr bewährt.

Anschließend kommt das Board oder die Ski unter die Füße und wir zeigen euch den Startablauf – schon gleitet ihr die ersten Meter über den Schnee 🙂

Wir haben Material vor Ort – wer gerne seine eigenen Ski oder Snowboard verwenden möchte, keine Problem 🙂

Soooo, Dann meldet euch bald und sichert eure Kitekurse – auch als Gutschein zu Weihnachten ist Snowkiten eine Idee, der etwas anderen Sorte 😉

Bis bald und Ski Heil
Tobi, Ostsee : Snow Kitekurse auf Rügen

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.