Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 17Aug

    Ostsee Surfschule – Surfen in der Stadt

    Moin Surfer

    Unsere Kite und Surfschule bietet euch alles rund ums Kitesurfen,Windsurfen & Stand Up Paddling. Surfen könnte man auch ab und an in der Ostseewelle, doch die meisten Wellenreiter zieht es in wärmere Gefilde.Klar Logisch. Doch der Ozean ist weit weg – Surft doch in der Stadt. Natürlich kommt es nicht an das wahre Surffeeling ran, aber um in übung zu bleiben oder um es zum ersten Mal auszuprobieren, reicht es allemal.

    Und das ist nicht nur Illusion – in München gibt es schon seit einigen Jahren im Eisbach eine stehende Welle, welche Surfer aus aller Welt anlockt. In Hannover hat nun ein Architekt mit einer Gruppe Leidenschaftlicher Wassersportler die Initiativ Leinewelle gegründet. Hannovers Innenstadt soll eine stehendene Doppelwelle bekommen und zum Paradise for Surfers werden,smile. Eine Welle soll für die Könner sein und eine für alle die es schon immer mal machen wollten.

    Die Gruppe der Leinewelle wirbt seitdem ordentlich für dieses Projekt und bekam über Facebook in kürzester Zeit schon mehr als 6000 Stimmen. Offensichtlich bewegt dieses Thema nicht nur alle Wassersport Fans, sondern auch die Stadt Hannover, denn schließlich sollte der einbetonierte Flusslauf am Rande der Innenstadt sowieso zur Erholungszone umgebaut werden. Ach es gibt bestimmt noch andere schöne Fleckchen zum erholen- die Leute sollen sich bewegen – was kommt da besser als Wassersport und dann auch noch Surfen an der frischen Luft. Großartig!

    Bevor es grünes Licht für dieses Vorhaben gibt, sind natürlich noch einige Sachen zu klären, aber eins ist schon sicher, die Platzierung für dieses Surfprojekt ist optimal und das sogar in doppelter Ausführung – das wäre nicht nur für Norddeutschland einzigartig – denn weltweit wäre es auch die erste Doppelwelle.

    Wir drücken die Daumen für die Umsetzung dieser hervorragenden Idee und zeigen euch jetzt schon mal ein Vid aus München.

    Greetings Dorien

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote