Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 16Sep

    Ostsee – Windsurfen Revier Gardasee

    Ihr wißt von uns, das die Ostsee euch ideale Bedingungen zum Windsurfen bietet, aber gerade jetzt, wenn die Surfer Reisezeit wieder beginnt, erkundet man gern auch ein anderes Revier – z.b. den Gardasee,denn dieser ist sehr beliebt durch seine zuverlässigen Winde.

    Deshalb stellt Stefano euch heut den Spot Torbole etwas näher vor.smile

    Moin Windsurfer,

    Dass man am Gardasee gut surfen kann hat bestimmt jeder schon gehört.

    Aber wo sind die besten Einstiegsmöglichkeiten? Wo der Wind am Besten? Denn wie man sich vorstellen kann, ist an so einem Bergsee nicht viel Platz. Alles ist eng gebaut, es gibt nur wenige Parkplätze. Da kommt man schon mal ins Schwitzen weil der Verkehr zu übermächtig ist und man nicht weiß wo man hin soll. Zu allem überfluss sprechen die Italiener auch noch italienisch..

    Nun, in Torbole gibt es viele Möglichkeiten aufs Wasser zu kommen. Das Shakacenter ist wohl die smarteste Variante. Zwar kostet ein Parkplatz, vorausgesetzt man bekommt einen, für den ganzen Tag ca. 12 €, aber wenn es Südwind hat und der ist vornehmlich nachmittags, kann man bei astreinen Sideshore Bedingungen ein wundervolles Panorama genießen. Wenn man dann bis rüber zur Wand fährt wird man mit beschleunigenden Winden belohnt.
    Wenn man glaubt hier mit einem 5,3 Segel aufzulaufen hat man den Gardasee nicht verstanden. An normalen Tagen braucht man für 80 Kilo minimum ein 7,5er Segel und dann ist man meistens noch gnadenlos unterpowert. Also gleich das Vapor oder Point7 auspacken und die Camber zählen.

    Nicht jedermanns Sache, macht trotzdem Spaß, immer vorausgesetzt das man ein solch großes Segel überhaupt irgendwann gekauft hat.

    Einzigartig ist wohl die Verfärbung des Wassers im Sommer,denn durch die Temperaturerwärmung nimmt es eine türkisblaue Farbe an.Toll.

    Das Wasser hat dann ungefähr eine Temperatur ca. 20 Grad.

    Von Deutschland ist Torbole ein Katzensprung und eine Reise wert!

    Das Video ist leider ohne Ton, aber dafür mit einem tollen Blick.smile!

    hang loose stefano

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote