Slingshot Kiteboarding Sam Light

Moin Kitesurfer,

da Slingshot Kiteboarding die Hausmarke eurer Kitesurfschule auf Rügen ist, geben wir euch immer die neusten Infos über die neuen 2013er Kites wie den Slingshot Rally, den RPM oder die neuen Kiteboards wie das Crisis oder das Asylum.
Aber hinter all diesem neuen Material stehen natürlich zum einem die Erbauer dessen und zum anderen die Fahrer des Slingshot Teams, denn diese testen all diese tollen Sachen und geben die ersten entscheidenden Feedbacks.

In diesem Jahr hat Slingshot den neuen Teamrider Sam Light in die Familie aufgenommen. Dieser fand zum Kitesport durch seine Cousins. Erst war Wakeboarden und Segeln der Hit, doch als seine Cousine eines Tages einen Kite kaufte, war es um ihn geschehen.
Seinen ersten eigenen Kite hatte Sam Light 2003 in den Händen, doch war das Geld knapp und so hatte er weder das richtige Material, noch hatte er einen Kitekurs belegt. Was folgte, waren ein paar harte Lektionen und einige Verletzungen.

Irgendwann verstand er nicht nur den Kitesport, sondern verfolgte auch ehrgeizig sein Ziel als Kitesurfer. Schon bald gewann er den 3.Platz eines Junioren Events und ein Jahr später sogar die Junior Championship.
Und wie es sein sollte, war auch gleich der erste Sponsor RRD da. Schon im Jahr darauf kam der Sponsor Naish und ließ Sam Light heranwachsen zu einem Pro Kitesurfer.

Jetzt ist er „Groß“ und es ist Zeit für etwas neues, für ein anderes aufregendes und spannendes Kapitel – neuer Hauptsponsor ist Slingshot und sein Einstieg konnte kaum besser sein – er belegte einen sensationellen 3.Platz beim diesjährigen Red Bull King of the Air.

Gratualtion! Willkommen und viel Spaß bei den Jungs von Slingshot.

Wer Sam Light noch nicht kennt, der kann diesen jungen wilden Mann und seinen Fahrstil jetzt im Video kennenlernen.

[vimeo]http://vimeo.com/63207865?byline=0&portrait=0&color=ffffff[/vimeo]

Greetings Dorien, Slingshot Kiteboarding Sam Light

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert