Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 25Okt

    Snow Kitesurfkurse Ostsee

    Für unsere Snow Kitesurfkurse Ostsee werden wir von Rügen Kite auch in diesem Winter auf HQ Powerkites schwören.

    Wir haben ja einige HQ Modelle bei uns vor Ort im Kitesurfshop, die ihr günstig bei uns erwerben könnt. Auch während unserer normalen Kitekurse an der Ostsee und zum Zeitvertreib nutzen wir die Trainerkites regelmäßig und sind von der Qualität und den Flugeigenschaften überzeugt.

    Nun gibt es was neues von HQ – und zwar wurde die Apex Reihe vollkommen überarbeitet.

    Wir haben die Apex seit Jahren bei uns und in diversen Ausführungen und Größen, daher freuen wir uns schon auf die neueste Variante, die Apex IV!
    Die Apex ist zum Beispiel beim Snowkiten der Hammer und perfekt für die harten Bedingungen im Backcountry von Norwegen.

    Aber das seht ihr ja im Vid:

    Die Flugeigenschaften wurden weiter perfektioniert, die neuartige Anknüpfung der Wingtips reduziert die Waage und die erhöhte Drehgeschwindigkeit sorgt für noch mehr Power im Turn. Insbesondere auf die höhere Drehgeschwindigkeit bin ich gespannt, da ich die größeren Apex-Varianten der Vorgänger Reihen als etwas träge empfand.

    Die IVer Apex gibt’s es in folgenden Qm-Zahlen:
    Art. 117150, Apex IV 3.5
    Art. 117152, Apex IV 5.5
    Art. 117154, Apex IV 8.0
    Art. 117156, Apex IV 11.0

    Wenn ihr Lust auf den Kite habt, meldet euch gerne bei mir und wenn die Schneedecke geschlossen ist, können wir uns auch gerne für eine kleine Snow KiteSession treffen. Dann beginnen auch wieder die Schulungen im Snow Kiten. Aber dafür gibts dann einen separaten Aufruf auf dem Blog eurer Kitesurfschule auf Rügen.

    Grüße und bis bald

    Tobi, Snow Kitesurfkurse Ostsee

    P.S. Seit der Saison 2013 haben wir übrigens auch Snowboards bei uns im Shop – also wenn ihr eher auf Kiten an Land steht, kommt vorbei – egal ob auf der Suche nach nem Snowboard oder Landboard 🙂 Grüße Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote