Snowkite -Time!

Hey Kitesurfer,

Langsam schmilzt der Schnee in Berlin aber wir sind noch in der Snowkite – Saison 🙂

Deshalb könnt ihr in diesem Artikel meine Erfahrungen mit dem Powerkite Invento HQ Scout II in 5 qm lesen, den ich zur Weihnachtszeit beim Snowkiten in Angermünde in Brandenburg, ca. 80 Kilometer nördlich von Berlin fliegen konnte.

Der Scout II ist kein Kite mit Depower-Funktion. Das heisst, es handelt sich um einen 2-Leiner-Kite mit zusätzlicher dritten Leine, die hauptsächlich zum Starten und Landen in der Mitte geführt wird. Durch eine an der Bar angebrachte Halteschlaufe, kann der Kite auch in ein Kitetrapez gehakt werden.

Der Scout II in 5 qm steht sehr stabil am Himmel und dreht extrem schnell. Der Kitezug ist ordentlich, ohne den Kiter zu überfordern. Er steuert also wie ein Profikite, bleibt aber immer beherrschbar.
Der Scout II verfügt über zwei Safety – Systeme.
Sicherheit 1 – ähnlich wie das eines Tube-Kites, verfügt er über ein Quick-Release um ein schnelles Trennen vom Kite zu ermöglichen wenn man im Trapez eingehakt ist.

Sicherheit 2 – Eine Halteleine die an einer Steuerleine mit der Hand/ dem Arm des Kiters verbunden ist. Wenn das Quick Release ausgelöst, oder beim unhooked kiten der Kite losgelassen wird, wird eine Leinenseite automatisch gezogen und damit der Kite zu Boden gebracht.
Der HQ Scout II – Kite wird in den Größen 3,4 und 5 Quadratmetern geliefert.
Lieferumfang:
• neue X-Over-Controlbar mit farbigen Leinen und mit Safety -Leash
• Groundstake zum sichern des Kites am Boden
• High Quality Rucksack
• De-Power Guide
Also, wir hatten richtig viel Spaß mit dem Kite.
Für Fragen, schreibt mir gerne eine Mail an Tobi@ruegen-kite.de

Gruß Tobi, Anfängerschulungen Kitesurfen in Deutschland bei Ruegen – Kite – die Kite und Windsurfschule auf Rügen

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert