Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 15Dez

    SUP bei Rügen Kite

    SUP Surfing auf Rügen wird in 2013 mit Sicherheit noch viel mehr Anhänger finden als in den letzten Jahren. Dabei ist insbesondere der Bereich der aufblasbaren SUP Boards steigend, da sie durch ihr praktisches Packmass auch paltzverwöhnte Kitesurfer ansprechen.

    Dori stellt euch heut das Wve SUP von Mistral vor- viel Spaß

    Tobi, SUP bei Rügen Kite

    Aloha Paddler

    Stand UP Paddle Boards gibt es ja mittlerweile genügend und aufblasbare wurde auch einige vorgestellt – doch kaum eine Firma bleibt in der Entwicklung der inflatables so dabei wie Mistral. Zum Beispiel mit dem SUP inflatable für Wave, also für die Welle und das lässt dem ambitionierten Wellenreiter keine Wünsche offen.

    Das Wave SUP dreht sehr schnell, wiegt wenig und garantiert euch schon eine Menge Spaß ab der kleinsten Welle.

    Das Stand Up Magazin hat es getestet und kann euch sagen – es kann sowohl für Kinder als auch für schwerere Surfer eingesetzt werden.

    Dieses Board misst eine Länge von 258cm, eine Breite von 76cm und hat ein Volumen von nur 140 Litern. Selbst im Wildwasser hat es für ein aufblasbares Brett genügend Auftrieb und in kleinen See-Wellen bleibt es gut zu steuern und zu drehen.

    Doch auch in der Meerwelle hat es die Tester überzeugt durch sehr gute Fahreigenschaften – denn durch geringe Rockerline (die Aufbiegung vorn und hinten) kommt es schon sehr früh ins Gleiten – also wird von der Welle sehr gut mitgenommen und ist durch diese Eigenschaft hervorragend für Anfänger & Fortgeschrittene geeignet.

    Also wer von euch vorher noch nie eine kleine Ostsee Welle abgritten ist, der macht mit diesem Board auf jeden Fall nichts falsch und das Paddel dient zur Balance – der perfekte Einstieg.
    Wer von euch ein solches SUP Board haben möchte oder auch andere Kite, Windsurf, SUP, Landboard oder Snowkite Ausrüstung, der wendet sich einfach an Tobi. Was wir nicht in unserem Surfshop auf Rügen haben, können wir bestellen.
    Und wer die richtige Paddletechnik und alles weitere rund ums SUP Surfing auf Rügen erlernen möchte, besucht einfach einen unserer SUP Kurse, die wir gerade für 2013 ausarbeiten.

    Im Video seht ihr Stand up Paddeling in kleineren oder größeren Wellen! Enjoy

    greetings Dorien, SUP bei Rügen Kite

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote