Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 25Dez

    SUP – Stand Up Paddel

    Hey SUP- Surfer,

    Ich habe vom Jan eine Mail bekommen, mit der Frage, ob das SUP – Paddel ein spezielles Paddel sei oder ob auch ein normales Stechpaddle zum stehenden Surfen auf einem Stand Up Board ausreichend sei.
    Also, wichtig ist vor allem die Länge des Paddels – es sollte ca. 20-30 cm länger als der Surfer selbst sein. Zweiter Entscheidungsgrund für ein originales SUP- Paddel wird das Gewicht sein. Möchte man längere, kraftvolle Paddelzüge für eine höhe Endgeschwindigkeit durchrocken, zählt jedes Gramm. 🙂
    Für Fragen , gerne melden 🙂

    Gruß Tobi, www.ruegen-kite.de deine VDWS – Kiteschule auf Rügen an der Ostsee

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote