Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 25Dez

    SUP Surfen auf Rügen Kite

    SUP Surfen auf Rügen ist durch die guten Bedingungen auf der Insel ein faszinierender Sport. Für Einsteiger kann man die flachen Boddengewässer, wie den Jasmunder Bodden gut zum Lernen nutzen. Durch die wenigen Wellen, lernt man dort den richtigen Umgang mit SUP ( Stand Up Paddle Surfen ) Board und eine saubere Paddeltechnik.
    Wenn man das gut beherscht, gehts auf die Ostsee um sich mit dem Abreiten der Welle vertraut zu machen – Yeah, Surfen pur!

    Das Multitalent Kai Lenny, welcher auch schnell mal an einem Tag kitesurfen, Windsurfen, SUP und weiteren Wassersport macht – hat das Rennen in der Standup Worldtour mit einem glorreichen Sieg in Hawaii beendet.

    Nach 2 Jahren Stand up world Tour in der Welle, welche von Erfolg gekrönt waren, hat das SUP Surfen nun auch einen neuen Race champion.
    Und Race im Stand Up Paddeling ist nicht zu unterschätzen! Wer schon mal über eine längere Strecke einen Schlag rein gehauen hat beim Paddeln, der weiß, welche Anstrengung dahinter steckt.

    Es galt das legendäre Langstreckenrennen in schweren Wettkampf Bedingungen zu absolvieren – Welle, Flachwasser und das alles im voll Speed. Das Naish Team reiste mit seinen besten Fahrern an, denn schließlich gab es nicht nur ein Preisgeld von 15 000 $ sondern auch den Weltmeistertitel.
    Das Kai Lenny den Titel geholt hat, dürfte auch Robby Naish sehr gefreut haben, denn schließlich ist er nicht nur der Sponsor vor Kai, sondern die zwei sind auch freundschaftlich verbunden.

    Im folgenden Video seht ihr die besten Eindrücke der SUP Action. Viiiiiel Spaß!

    Und wenn ihr Bock habt, SUP Surfen, Kiten oder Windsurfen zu lernen, dann schaut einfach mal auf unser Ostsee Kursangebot.
    Zur Zeit werden die Einzelheiten der Windsurfkurse und SUP Surfen Kurse nochmal überarbeitet aber in 2013 wird es bei Rügen Kite SUP-Surfing Kurse auch über mehrere Tage geben.

    Wir werden euch dann auf dem Blog über alle Neuerungen berichten.

    Sup greetings Dorien, SUP Surfen auf Rügen Kite

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote