Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 22Aug

    SUP und Kitesurfen im Pool

    SUP Surfing und Kiten auf der Ostsee kennt jeder aber was machen, wenn man in einer wellenarmen Gegend wohnt und die Elefanten es nicht mehr schaffen das Geld in den Keller zu treten?

    Man baut sich einen Pool.

    Ja so ein Pool kann schon was feines sein, aber er wird noch toller, wenn man dem ganzen noch ein bisschen Pepp gibt, so dass man vernünftige Wellen im Pool erzeugt. Wie? Wo? Was?

    Ha ganz einfach – Dubai zum Beispiel, hat ganz viel Wüste und Hitze, aber mit Wind & Wellen sieht es da nicht ganz prall aus. Da musste schon ein anderer Gedanke her.
    So hatte ein Investor die Idee eine Wavepool Anlage zu bauen und somit künstliche Wellen zu erzeugen. Gedacht, Getan.
    Und es ist nicht nur ein kleines Planschbecken daraus entstanden, sondern ein Monstermäßiger Pool. Man kann die Wellen sogar einstellen.

    Da muß ich hin, dachte sich auch der Australische Freestyle & Wavekiter Keahi de Aboitiz & buchte kurzerhand einen Flug. Was ihn erwartete war gigantisch – laufende Wellen wie in der Natur. Und als dann noch ein wenig Wind kam, packte er die Chance und pumpte seinen Schirm auf und legte ne schöne Session Kitesurfen im Pool hin.

    Laut Keahi, war das sie unglaublichste Wavekite Session ever. Unvergesslich. Mehr dazu lest ihr in der aktuellen Ausgabe der Kiteboarding.

    Da ist übrigens auch ein großer Artikel von uns über die Surfspots auf Rügen drin. Aber das wisst ihr ja schon. Smile.

    Also um auch in der Wüste zu surfen, zu SUP Surfen ohne rauspaddeln zu müssen oder für die ersten Wavekite Momente, ist das doch genial.

    Viel Spaß beim SUP Wavepool-Video! Smile

    Und wenn ihr euren nächsten Urlaub Richtung Dubai plant, bringen wir euch gerne die Grundlagen fürs SUP Surfing und / oder Kitesurfen auf Rügen bei.

    Einfach melden bei eurer Kitesurfschule an der Ostsee.

    Greetings Dorien, SUP und Kitesurfen im Pool

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote