Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 20Okt

    Surfen lernen auf Rügen

    Surfen lernen heißt bei Rügen Kite nicht nur Kitesurfunterricht, sondern wir bieten euch auch SUP – Stand Up Paddle Surfing und Windsurfen an.

    Viele von euch werden jetzt fragen, warum man denn Surfen und Windsurfen unterscheidet – ist das nicht das gleiche?

    Eben nicht. Nur bei uns in Deutschland denken Leute bei dem Begriff Surfen an ein Surfbrett mit Mast und Segel drauf. Als Surfen bzw. Surfing wird weltweit das Wellenreiten bezeichnet.
    Aber genug mit Aufklärung à la Dr. Sommer Team.

    Für das kommende Jahr haben wir unseren Windsurfunterricht weiter ausgebaut und dafür neues Material bestellt.

    Damit ihr wisst, was für Material wir bei unseren Ostsee Surfkursen verwenden hat Dorien euch einige Infos über die Ausrüstung recherchiert. Thanks an Dori und euch viel Spaß beim Lesen

    Grüße Tobi, Surfen lernen auf Rügen

    Aloha Windsurfer,

    bei eurer Kitesurfschule auf Rügen an der Ostsee, könnt ihr ab 2013 noch besser Windsurfen lernen.
    Wir haben nämlich aufgerüstet und uns weitere Windsurfboards von der Firma BIC geordert. YEAH!

    BIC Sport ist nicht nur weltweit, sondern auch in Deutschland eine der führenden Marken im Bereich SUP und Windsurfen – unkompliziert, haltbar & trotzdem bezahlbar, yes.

    Wir freuen uns auf die Kollektion 2013 und wollen euch schon mal einige Neue Boards vor.

    Das erste neue Board ist die Überarbeitung des legendären *Beach*. Es bietet eine Polyethylen Außenhaut, welche für nachweisbare Stabilität steht und besitzt einen massiven Kern.
    Es kommt nicht nur in einem neuen Design daher, sondern bietet mit seinem neuen, dickeren und längeren Deckpad mit Rautenstruktur mehr Halt und besseren Komfort. Auch sind diese Pads strapazierfähiger und somit den Bedürfnissen von Wassersporteinsteigern angepasst.

    Mit einem Volumen von 175 Liter bis 225 Litern bietet dieses Brett auch für die etwas schwereren Windsurfanfänger die optimale Plattform zum lernen. Also: das optimale Windsurfboard für unsere Surfkurse!

    Erstmalig wird die neue Kollektion natürlich auf der BOOT 2013 in Düsseldorf zu sehen sein.

    In den nächsten Tagen stellen wir dann die übrigen Boards vor. Ach Leute, der Herbst hat gerade erst begonnen und der Sommer fehlt mir jetzt schon.

    Greetings Dorien, Surfen lernen auf Rügen

    Update 2014 – mittlerweile ist Windsurfing bei Ruegen-Kite noch weiter aufgestockt .. euch erwartet eine Top Ausrüstung und VDWS Lizenzierte Surflehrer.. Surfen lernen bei Top Bedingungen auf Rügen

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote