Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 21Jul

    Surfen Ostsee – Ocean Jump

    Moin ihr wilden,

    surfen Ostsee mit jeder Menge Fun & Action erwartete auch die Besucher des diesjährigen Mobilcom-Debitel Ocean Jump Event zur Kieler Woche vom 21.6. bis 30.6.2013.

    Als die Idee vor mehreren Jahren enstand, war es eigentlich ganz einfach. Man nehme ein Bike oder ein Skateboard und ein Segel und springt über eine Rampe ins Wasser des Germaniahafens. Crazy aber geil. Und was bei uns Leihen wohl eher nach einem „Klatscher“ aussehen würde, haben die Ocean Jumper perfektioniert.

    Dieses Event ist einst aus einer kleinen Rampe entstanden, hat sich in den Jahren so etabliert und ist so erfolgreich, das es weltweit als einmaliges Show Event gilt, bei dem Biker gegen Windsurfer/Windskater um die Krone in der Disziplin Ocean Jump antreten.

    Das heißt, die Teilnehmer rasen in kürzester Distanz auf eine 14 Meter hohe und 100 qm große Rampe zu, erreichen Geschwindigkeiten bis zu 40km/h, springen oben ab, sind 12 Meter hoch und präsentieren in der Luft ihre akrobatischen Tricks, weite Sprünge, Loopings und Stunts.

    Am Ende qualifizieren sich nur die besten 20 Windskater und Biker und werden von einer Jury bewertet. Dabei geht es um die ausgefallensten Tricks mit hohem Schwierigkeitsgrad, Ausführung und Kreativität des Tricks.

    Abends zur Nightshow zeigten die besten Rider unter Nebelmaschinen, Laser und brennender Rampe, ihre Supershow.

    Total irre? Nein einfach Ocean Jump Weltmeisterschaft.

    Greetings Dorien

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote