Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 6Mai

    Surfing im Wohnzimmer

    Moin Surfing Fans,

    wie wichtig die Themen Balance, Gleichgewicht und Koordination bei einigen Sportarten wie Kitesurfen, Windsurfen & SUP sind, merkt ihr immer wieder. Und damit das Ganze nicht zu kurz kommt, ihr in übung bleibt und euer nötiges Gleichgewichtsgefühl behaltet – wenn ihr mal keinen Wind haben solltet, nicht jeden Tag aufs Wasser könnt, in der Winterpause steckt oder einfach mal einen Tag an Land verbringen wollt – gibt es das sogenannte Surfing Sensoboard.

    Denn wer auf dem Wasser ständig Wellen oder Vibrationen des Boards ausgleichen muß, sollte an seiner Koordination arbeiten. Und wer fit ist, geht später vom Wasser und kann auch technisch viel besser agieren.

    Um dieses Ziel zu erreichen seit ihr ganz klar, entweder jeden auf dem Wasser oder versucht im Alltag genau diese Belastung zu simulieren, indem die Muskulatur für die Reflexe angesprochen wird. Dafür wurde das Sensoboard mit 5 Bewegungsgraden entwickelt um ein Koordinationstraining zu erzielen, was sonst mit keinen weiteren Systemen vergleichbar sein soll.

    Why not?! Ist auf jeden Fall ein sinnvolles Training – würde ich machen. check it out.smile.

    Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich gern unter www.sensosports.com informieren und wir zeigen euch erstmal ein Video.

    Greetings eure Dorien, Surfing im Wohnzimmer

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote