Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 19Sep

    Surfschule Rügen Inselwetter

    Wir von der Surfschule Rügen Kite sind wie alle Surfurlauber auf eine gute Wetterprognose angewiesen.

    Der Windfinder gibt einem ja eine Idee wie der Wind sein könnte aber in diesem Jahr waren die Voraussagen für die Insel sagen wir mal: manchmal ungenau! Smile!

    Daher haben wir schon einige Wetterinfodiensten probiert.
    über dänische, Tschechische Wetterseiten, Infoprotale fürs Flugwetter und sogar Windmühlenbauer haben mir ihre Wetterprognosequellen verraten.
    Aber das Gelbe vom Ei war noch nicht dabei.

    Manchmal sollte man einfach nicht in die Ferne schweifen, sondern vor der Haustür gucken.
    Bereits von mehreren Seiten hörte ich von der Wetterstation auf Hiddensee und dieser Tipp scheint sich als sehr gut herauszustellen, da die Prognosen der letzten Tage mit den tatsächlichen Verhältnisse nahezu übereinstimmten.

    Also, checkt folgenden Link bevor ihr das nächste Mal zum Kiten, Surfen oder Campen nach Rügen kommt und dann wisst ihr schon mal, welches Wetter euch erwartet.

    Wetterstudio Hiddensee

    Apropos Kiten, Surfen, Campen! Wenn ihr Zeit habt, kommt hoch – die Prognosen für die nächsten drei, vier Tage sehen vielversprechend aus und eure Surfschule auf Rügen bietet auch noch fleißig Kitesurfkurse bis einschließlich erste Oktoberwoche an.
    Aber Achtung: erste Oktoberwoche sind wir bereits ausgebucht!

    Dann bis bald und Grüße von der Insel

    Tobi, Surfschule Rügen Inselwetter

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote