Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 19Sep

    Surfschule Rügen – SUP 11 City Race – 220 Kilometer

    Moin Wassersportler,

    bei uns an der Surfschule Rügen habt ihr neben Kitesurfen und Windsurfen auch die Möglichkeit zum SUP en und wer weiß, vielleicht seid ihr schon bald beim nächsten SUP 11 City Race dabei,wenn es wieder heißt 220 Kilometer paddeln was das Zeug hält.

    Das längste und mit Sicherheit eines der härtesten Stand Up Paddle Event der Welt war wieder ein voller Erfolg. Ungefähr 200 Teilnehmer legten in nur 5 Tagen 220 km zurück und folgten einer Route auf den Kanälen Nordfriesland, welche sonst in extrem kalten Wintern von Eisschnellläufern zurückgelegt wird.

    Tag für Tag standen fast 50km auf dem Plan und selbst für die Besten hieß das, etwa 5 Stunden pro Tag auf dem SUP Board zu stehen und aus vollen Kräften zu paddeln. Der Teilnehmer Kreis war international – Länder wie Australien,Hawaii,Mallorca,Schweden,Großbritannien,Kanada,Frankreich,österreich und Deutschland waren am Start. Ein intensives Ausdauer Rennen durch 11 historische Städte, bei dem vorab mehr als eine gute Vorbereitung nötig war.

    Alle Achtung!

    Vor einiger Zeit gab es das erste spektakuläre Kitesurf-Rennen mit einer Distanz von 40 kilometern – Coast 2 Coast – aber 220 Kilometer zu paddeln ist definitiv auch nicht zu verachten – Muskelkater läßt grüßen.smile.

    Greetings Dorien

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote