Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 24Jan

    Surfschule Rügen auf der Boot

    Die Surfschule Rügen ist auf der Boot, naja, nicht ganz oder sagen wir mal, nicht alle vom Rügen Kite Team.

    Julian und Alexa, unsere zwei Trainer vom Surfschule Rügen Sommer 2012 waren vor Ort und fanden die ganze Geschichte ziemlich gut.

    Dazu gibt’s unten auch ein kurzes Video über die Boot allgemein und guckt mal in Minute 1.12 – der Julian und der Richard im 3 Sekunden Kurzinterview – tse immer diese Paparazzi!

    Wer im Sommer 2012 bei unserer Surfschule Rügen an der Ostsee war, kennt auch den Stefan.
    Stefan war auch auf der Boot und berichtet im folgenden Artikel, was dieses Jahr die Boot zu bieten hatte.
    Vielen Dank für den Artikel Stefan und bis Pfingsten!

    Grüße von der Ostsee
    Tobi, Surfschule Rügen auf der Boot

    Während Schnee und Eis tief im Westen der Republik Hoffnungen auf Snowkiten machen, gibt es Momentan in Düsseldorf die Möglichkeit in den Sommer abzutauchen!

    Die ´boot` – 360° Wassersport, weltweit die größte Messe rund ums Thema Wassersport!

    Halle 1+2 sollte jedoch die meisten unserer Herzen höher schlagen lassen. 360° Trendsport.
    Der Name ist Programm. Nicht nur die auf fast 30°C wohl temperierten Hallen, auch der Sandboden, diverse Palmen und ein riesen Wasserbecken lassen einen Hauch von Urlaub spüren.

    Während in Halle 1 die Firmen ihre neusten Kites und Boards, Windsurfsegel oder auch die verschiedenen SUP-Boards präsentieren, kann man sich bei einem kühlen Cocktail das Treiben auf dem Wasserbecken anschaue oder bei verschiedenen Reiseveranstaltern den nächsten Kitetrip planen und buchen.

    Halle zwei hingegen bietet deutlich mehr Trubel. Die Markthalle bietet von verschiedensten Ersatzteilen bis zur kompletten Surfausrüstung alles, wirklich ALLES an!

    Insgesamt geben 1.674 Aussteller aus 63 Ländern auf der Boot Informationen über die neusten Entwicklungen rund ums nasse Element.
    Von kleinen, zusammenfaltbaren Ruderbooten bis hin zur Traumjacht (mit der man durchaus in Monaco für Aufsehen sorgt). Wer richtig abtauchen möchte bekommt natürlich auch Infos übers Tauchen oder, eine Halle weiter, gibts Equipment, sowie Tipps und Tricks sich sein Abendessen selbst zu angeln…in den 17 Hallen ist für jeden Geschmack etwas dabei!

    Nach den wenigen Stunden „Urlaub“ auf der boot, war es schon fast erschreckend wieder durch den Neuschnee Düsseldorfs zu stapfen 😉

    Wenn ihr die Möglichkeit habt selbst hinzufahren…nutzt sie! Und nehmt euch auch Zeit mal über den Tellerrand zu schauen! Ich mein, von der eigenen Jacht träumen, darf man ja wohl!

    Ansonsten sehen wir uns im Sommer bei der Surfschule Rügen.

    Bis dahin grüßt Stefan, Surfschule Rügen auf der Boot

    Nachtrag Tobi:

    Na das klingt doch wieder mal sehr gut – anbei gibt’s noch den Link vom Boot Besuch 2012
    Ahoi Tobi, Surfschule Rügen auf der Boot

    Nachtrag Tobi Februar 2014 – durch den Datenimport auf die neue Ruegen-Kite Homepage sind leider einige Fotos verloren gegangen Also nicht wundern. Grüße Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote