Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 8Apr

    Surfschule Rügen Gaastra Hatch

    Die Surfschule Rügen stellt euch heute den Gaastra Hatch Kite vor. Dann viel Spaß beim lesen und wer den Hatch gerne haben möchte, meldet sich einfach bei uns.

    Dann bis bald und Grüße von der Ostsee

    Tobi, Surfschule Rügen Gaastra Hatch

    Moin Kiter,

    Hier kommt der Allrounder aus der Gaastra Range – der Hatch. Für die Saison 2013 gibt es breitere Tips, welche die Drehfreudigkeit runder macht und die Lenkimpulse in der Depower erhöht. Jede Menge Verstärkungen sollen dazu führen, das der Hatch noch robuster daher kommt, als sein Vorgänger.

    Was die Technik betrifft, so gibt es in diesem Jahr sogar ein neues Tuch. Das genannte LTE Canopy soll lt.Hersteller ganze 30% weniger Gewicht mit sich bringen + stärkere Reißfestigkeit, als das vorherige Tuchmaterial.

    Das tiefer gestellte Profil soll euch bereits bei wenig Wind, viel Druck im Tuch geben. Außerdem geht der neue Hatch noch weiter an den Windfensterrand, was euch das Höhe laufen vereinfacht.

    Im Test zeigt sich, das in diesem Jahr mehr Barkräfte gebraucht werden. Turns vollführt der Hatch eher gemächlich mit mittleren Radien – was trotzdem für ordentlich Dampf in Kiteloops sorgt. Die Steuerbefehle werden direkt umgesetzt und Jumps sollen mit einem smooth einsetzenden Lift enorm sein, für ausreichend gute Höhe. Einen fast schon radikalen Pop soll der Hatch bei ausgehakten Moves bieten – mit ordentlich Zug im Tuch.

    Mit dem neuen Hatch gibt es nun mehr Leistung, hohen Komfort, bessere Performance und Allroundfähigkeiten ohne großes Fahrkönnen.
    Auch die Sicherheit der Bar soll verbessert worden sein, so dass der Kite nun wie gewünscht Druchlos aufs Wasser fliegen soll.
    Wir werden voraussichtlich den Hatch im Frühsommer nochmal testen und dann gibt’s den persönlichen Eindruck der Surfschule Rügen Kite – Teamer in einem Test-Artikel

    Anbei noch ein Clip von einem Hatch 2012er Modell bei LowWind mit nem SUP- Board.

    Greetings Dorien, Surfschule Rügen Gaastra Hatch

    Nachtrag Tobi, 02.2014 – Neue Seiten machen immer Problem – so sind leider bei unserem DAtenimport einge Links, Fots usw verloren gegangen – Sorry! Gruß Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote