Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 18Apr

    Surfschule Rügen Umweltschutz

    Auf dem Blog eurer Surfschule Rügen gibt’s heut ein Thema, was uns alle angeht – Umweltschutz.

    Dori hat ein tolles Video gefunden, was zwar nur zu 10 Prozent mit Wassersport zu tun hat aber dennoch ziemlich genial ist und euch einfach einen schönen Start in den Tag erleichtert.

    Viel Spaß

    Grüße Tobi, Surfschule Rügen Umweltschutz

    Moin Surfer,

    Wie kann man besser auf die Umwelt aufmerksam machen und die Freiheit in der Natur besser umsetzen, als mit diesem Projekt?

    Inspire ist eine Aufklärungskampagne von der Canadian Wildlife Federation (CWF) zum speziell angedachten National Tree Day.

    Die kanadische Wildlife Federation fördert das Bewusstsein und den Wert unserer Natur. Das Ten Tree Projekt steht für den Erhalt des biologischen natürlichen Gleichgewichts. Daraus wurde eine Modelinie entwickelt und für jeden verkauften Artikel wurde ein Baum gepflanzt. Ein Erfolg wie man sieht, denn dies alles führte dazu, das in nur 8 Monaten – 100 000 Bäume gepflanzt wurden.

    Gleichzeitig gab es alle möglichen Aktivitäten im Freien für jung und alt um zu zeigen, was in der Natur und nur durch die Natur alles möglich ist. Neben Kanu fahren, Wakeboarden und Surfen geht’s auch um Fahrradfahren, Schwimmen, Wandern usw.

    Eine gelungene Kampagne und ein gelungener Film für unseren Lebensraum.

    what inspires you??

    Grüßchen Dorien, Surfschule Rügen Umweltschutz

    Update 2014 – Und damit der Umweltschutz auch Taten sieht und nicht nur Worte, achten wir darauf das unsere Gewässer und Strände sauber bleiben. Müll sammeln ist für uns keine schwierige Aufgabe, kann aber für die Tier und Pflanzenwelt wichtig sein! Gruß Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote