Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 10Okt

    The oldest Kitesurfer

    Moin Wassersportler,

    das Kitesurfen nicht nur etwas für junge Leute ist und es ist auch nie zu spät ist, damit anzufangen, beweist der älteste Kitesurfer Denmarks und wahrscheinlich der Welt.
    .
    Das hat uns Poul Rasmussen definitiv gezeigt, denn in seinem ohnehin aktiven, sportlichen Leben, wurde es trotzdem noch Zeit für einen neuen Kick. So fing er mit 64 das Windsurfen und mit 80 Jahren das Kitesurfen an.

    Poul ist 88 Jahre alt geworden und war jeden Tag auf dem Wasser, sobald es nur annähernd nach Wind aussah.

    Er hat seine Leidenschaft gelebt, ganz egal ob er älter war als die meisten im Kitesurfen. Er war fit, das genügte um etwas neues mit unendlichem Adrenalin auszuführen. Und so einige junge Kitesurfer wurden inspiriert von diesem Mann.

    Leider ist diese Legende am 7.10.2012 von uns gegangen – keine Angst, nicht beim Kitesurfen – aber davor war er natürlich nochmal auf dem Wasser. Smile.

    Er hat den Sport gelebt und genossen was er tat, was will man mehr.

    Respekt!

    Leider konnte ich kein Video übersetzt oder zumindest mit englischem Untertitel finden, aber eigentlich muß man es auch nicht verstehen, sondern nur sehen.

    Greetings Dorien, The oldest Kitesurfer

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote