VDWS Surfschule Ruegen informiert: Windsurfen auf Bundeswasserstrassen

Moin Windsurfer,

heut mal aktuelle Infos vom Bundesverkehrsministerium auf dem Blog eurer VDWS Surfschule auf Rügen.

Und zwar wurde die Führerscheinpflicht für Windsurfer auf Bundeswasserstraßen aufgehoben.

Bisher musste man wenn man auf Bundeswasserstraßen, z.B. in Berlin Windsurfen wollte, einen Sportbootführerschein Binnen im „Segelsurfen“ nachweisen.

Tja, da diese Prüfung wurde aber kaum nachgefragt und daher ersatzlos gestrichen.

Tja- ét voilà – la Zwickmühle! Einen Schein verlangen, den man aber nicht ablegen kann, führte nun dazu, dass ihr keinen Schein mehr braucht 🙂

Also Jungs und Mädels – freies Windsurfen in Bundeswasserstraßen ab 01. Mai 2012 😀

Dankeschön an den VDWS für die Infos und bis bald

Grüüüüße Tobi, VDWS Surfschule Rügen informiert: Windsurfen auf Bundeswasserstraßen

Tobi sagt:
16.04.2012 – 08:04
Tja, wie immer – man kann alles machen, man darf sich nur nicht erwischen lassen 😉
Marc aus Berlin sagt:
15.04.2012 – 16:09
hi- da gabs Vorschriften für? Wir sind oft in Umgebung von Berlin und neulich sogar auf der Spree mit nem alten Windsurfer unterwegs. Hat aber nie einer was gesagt. Glück gehabt
Marc

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert