Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 30Aug

    Wassersport Rügen Ostsee – Verhalten an Land

    Moin Wassersport `ler,

    meistens starten erfahrene Rügen – Kiter ihr Schirme an Land. Wenn ihr das macht, haltet euch bitte nicht unnötig lange an Land auf, sondern springt so schnell wie möglich in die Ostsee.

    Last auch immer genug Platz in Lee und beobachtet das Wetter, damit euch nicht eine Böe plötzlich in Probleme bringt. Falls das dazu kommen sollte, müsst ihr den Kite schnell depowern. Achtet aber darauf, dass genügend Spannung in den Leinen bleibt, damit der Kite euch nicht überfliegt und vielleicht sogar ein Frontstall droht.

    Sollte ein Frontstall drohen (Kite überfliegt dich), solltest du entweder anpowern, einige Schritte in den Wind gehen oder ihn versuchen in eine Richtung zu lenken, damit er wieder weiter unten fliegt.

    Wenn der Kite über seine Vorderkante kippt, nennt man das Frontstall. Lasst schnell die Bar los, da der Kite sich meist in der Powerzone öffnet (fängt) und dann enorme Kräfte entwickeln kann. Wenn ihr es schafft, löst den Kite über das Quick Release aus, dann seid ihr in jedem Falle Save.

    Du hast ja einen Adjuster an der Bar – benutze ihn auch für ein vereinfachtes Starten und Landen.

    Dann bis bald- wir sehen uns beim Wassersport auf Rügen an der Ostsee

    Gruß Tobi, Wassersport Rügen Ostsee – Verhalten an Land

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote