Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 28Nov

    Wassersportschule Rügen Eddi would go

    Die Wassersportschule Rügen Kite klärt heute die Frage, wo der bei Surfern bekannte Spruche herkommt: Eddi would go!

    Moin Wasserratten,

    Heute möchten wir an die Surflegende und den Helden Eddie Aikau erinnern & in gebührend würdigen, denn dieser Surfer hat unzählige Menschen im Wasser gerettet. Und jeder von uns, ist Dankbar, wenn in einer Notsituation jemand da ist.

    Der in Hawaii geborene Eddie war der allerste Life Guard in Waimea Bay und rettete so manche Leben vor den riesigen Maui Wellen.

    Wenn er unterwegs war, konnte sich jeder sicher fühlen, denn ihm war keine Welle zu hoch oder zu stark. Ohne viele Gedanken zu verschwenden, stürzte er sich in die Fluten – in seiner Dienstzeit ertrank niemand. Ich würde sagen – ein wahrer Surf-Engel.

    Doch außer Leben retten, war Eddie auch bekannt für seine Surfkünste – ganz gleich wie hoch oder gefährlich diese Welle war – Eddie ritt sie – gewann unzählige Preise und die Ehrfurcht des Publikums.

    Genau so, ist auch der Slogan entstanden „Eddie would Go“, denn das tat er, ob nun ein Leben zu retten war oder nicht. In den 80ziger Jahren zierte genau dieser Slogan jedes T-shirt oder Aufkleber in der Surferwelt.

    Leider starb dieser mutige Mann 1978 auf einer Expedition von Hawaii nach Tahiti, welche 30Tage dauern sollte. Das Boot kenterte während eines Sturmes – Eddie machte sich mit seinem Surfbrett auf den Weg, um Hilfe für die Besatzung zu holen. Die Besatzung wurde Stunden später gesichtet und gerettet, doch Eddie blieb verschollen.

    Zum Gedenken an seine unermüdlichen und selbstlosen Einsätze für Menschenleben wurde eine Biografie von Stuart Holmes Coleman verfasst, welche eine ewige Erinnerung an einen Helden, an das Surfen und an die einzigartige Schönheit des Meeres ist.

    Dieses Buch ist ein MUSS für jeden Wasserliebhaber, ein MUSS für jede Surfschule – ein perfektes Weihnachtsgeschenk für alle die ihre Welle im Herzen tragen.

    You go as well?

    Eure Dorien, Wassersportschule Rügen Eddi would go

    Moin Zusammen – Falls einige Links und Vids nicht funktionieren, bitte nicht wundern. Beim Datenimport für die neue Homepage ist einiges an Daten verschütt gegangen 🙂
    Grüße Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote