Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 18Nov

    Windsurfen Rügen Neilpryde an der Ostsee

    Windsurfen baut Rügen – Kite in 2013 weiter aus und damit bieten wir auch Neilpryde Windsurfing Ausrüstung in unserem Ostsee Surfshop an.

    Dori hat einiges zum EVO V Segel recherchiert und teilt ihr Wissen mit euch im folgenden BlogArtikel.

    Viel Spaß auch beim Vid
    Grüße Tobi, Windsurfen Rügen Neilpryde an der Ostsee

    Moin Windsurfer,

    es gibt brandaktuelle NEWS aus der Neilpryde Segel Serie. Und zwar wird ab 2013 das Windsurf Racing Segel EVO V eure Session zum Erfolg führen.

    Diese Segel soll eine Weitentwicklung der Superlative hinter sich haben – mit der Vision die weltweite Racing Flotte anzuführen.

    Aber was ist denn nun soo besonders daran, außer dass es sehr viele Größenabstufungen gibt?

    Also an erster Stelle steht schon mal die absolute Geschwindigkeit. Desweiteren wurde das Aspect Ratio erhöht, die Shapes der Nähte und die Achterliek verändert & überarbeitet – das heißt, ihr könnt das Segel länger dicht holen und das Board bleibt flacher im Wasser.

    Das Segel ist aus Monofilm und wurde extra ausgewählt um der Leistung des Segels gerecht zu werden, denn Segel sollen leicht, stabil und auf die verschiedenen Bedingungen des Windes & der Wellen schnell reagieren. Da ein Segel immer in Bewegung ist, ist die Rückmeldung extrem wichtig.

    Der einlagige Polyester-Monofilm wird in 5mm stärke verwendet – hat außergewöhnliche Dehnungsmerkmale bei hoher Belastung und besitzt ein extrem geringes Gewicht.

    Es ist mit Absicht nicht mehrlagig und auch nicht Laminiert, da all das, das Segel nur unnötig schwer machen würde.

    Laut Hersteller ist diese Collection ein optimaler Mix aus Performance und spektakulärer Grafik.

    Und das scheint auch aufzugehen. Denn am letzten Dienstag wurde mit einem EVO V erstmals die 50 Knoten Marke beim Windsurfen durchbrochen! Herzlichen Glückwunsch! Weltrekord!!

    Na denn kann die neue Saison ja im Highspeed kommen, smile.
    Hier noch ein Vid über die NeilPryde Windsurf Segelkollektion für 2013.

    http://www.youtube.com/watch?v=SGLBlo2TUEs?list=PL0EF4ECE84C0A9B4F&hl=de_DE

    Wer von euch nach diesen tollen Bildern Lust bekommen hat Windsurfen, SUP (Stand Up Paddle Surfing) oder Kitesurfen zu lernen, kann sich gerne bei uns melden. Ab Frühjahr 2013 gehen wieder die Kurse in unserer Wassersportschule los.

    Surf-greetings Dorien, Windsurfen Rügen Neilpryde an der Ostsee

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote