Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 12Mai

    Windsurfen Rügen RRD Firemove

    Windsurfen auf dem Rügen Kite Blog wird immer vielseitiger, denn auch bei anderen Surfarten neben dem Kiten, tut sich in der Entwicklung richtig viel. Und das stellen wir euch auch heute wieder vor.

    Einen lieben Gruß an Dori nach ägypten aus unserem deutschen Kühlschrank und Danke auch für den heutigen Artikel.

    Tobi, Windsurfen Rügen RRD Firemove

    Aloha Windsurfer,

    RRD hat sich im Windsurfbereich vor gut einem Jahr was Besonderes einfallen lassen – die Firemove Boards sind nämlich nach dem Motto „Breiter ist besser“ geshaped.

    Bisher war es in der Board Herstellung des Windsurfens so, das sich zwar immer ein wenig was verbessert hat, aber die Performance in den Bereichen Speed und Angleiten trotzdem zu kurz kamen.

    Mit dem Firemove soll nun ein Komplettpaket entstanden sein. Der neue, breite Shape soll frühes Angleiten garantieren, in den Drehungen soll es einem Freestyleboard gleichen und bei Speed & Höhelaufeneigenschaften einem Freerideboard. Alles nur große Worte?

    Um das herauszufinden wurde es von Windsurfer.de auf Herz & Nieren und in verschieden Bedingungen – wie hohen Chop, Flachwasser und überpowert getestet.

    Alle Tester waren beeindruckt. In diesem Windsurfbrett steckt „Feuer“ – das Firemove dreht für seine Größe tatsächlich außergewöhnlich gut, es gleitet sehr früh an, und läuft hervorragend Höhe.

    Hier gibt es nur den Kompromiss bei der Kontrolle in überpowerten Bedingungen.
    Doch all die Vorteile des neuen breiten Shapes & der Performance waren überragend.

    Alle Zweifler sollen es selbst probieren!

    Mit diesem Testergebnis gibt es für RRD einen perfekten Start in die neue Saison.

    Und wer von euch in die neue Saison mit Windsurfen starten möchte, meldet sich einfach bei Tobi. Unsere Windsurfkurse starten ab April an unserer Surfschule in Groß Banzelvitz.

    Greetings eure Dorien, Windsurfen Rügen RRD Firemove

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote