Über uns:

Rügen Kite wurde 2010 von Tobi ins Leben gerufen. Seitdem zieht die Surfschule Wassersportbegeisterte in ihren Bann. Die Möglichkeit das Leben nach seiner Leidenschaft zu gestalten und das Hobby zum Beruf zu machen ist unser Luxus. Hier werden Team und Gäste zu Freunden und langjährige Freundschaften zu einer großen Familie - Der Rügen Kite Familie.

Ob du Anfänger oder erfahrener Surfer bist- dich mit Wassersport Erlebnissen zu begeistern ist unsere Mission. Mit Guter Laune und jeder Menge Spass fahren wir an die besten Spots auf Rügen und feiern mit dir Tag für Tag neue Erfolge. Wir legen dabei besonderen Wert auf eine familiäre Atmosphäre. Daher sind wir auch neben dem Kitekurs als Ansprechpartner vor Ort und für (fast) jeden Spass zu haben.

Wir sind eine VDWS lizenzierte Surfschule mit QAW - Qualitätssiegel. Ständige Fortbildungen unserer Lehrer garantieren dir neuste Schulungsmethodik. Zusätzlich verfügen viele von uns über jahrelange nationale und internationale Trainererfahrung im Wassersport.

 

Wir sind für Dich da!

Die Jungs und Mädels vom Rügen Kite Team

Der Schöpfer

Tobi

Tobi hat Rügenkite gegründet, sich aber schon länger aus dem Kite-Business zurückgezogen. Danach hat es ihn in die Hotelbranche geführt. Er ist einer von denen, die jeden Tag um 5:30 Uhr aufstehen und gute Laune haben. Wie geht das? Tobi hat ständig neue Ideen und Pläne im Kopf, was er wohl diesmal wieder im Schilde führt..?

Alkohol trinken
Kaffee schlürfen
Vogelstimmen immitieren
Wuseln
VDWS Kitelehrer

Karsten

Karsten hat bei uns das Kiten viel zu schnell gelernt. Im Anschluß folgte gleich eine Saison als Wassersportassistent und die VDWS Kitelehrerausbildung. Mit seiner entspannten Art und Weise verklickert er dir sein umfangreiches Kitewissen im handumdrehen. Außerdem ist Karsten immer für eine gute Unterhaltung zu haben und wir freuen uns, dass aus seiner Heimadresse Leipzig nun Rügen wurde.

Wissen aufsaugen
Snowboarden
Erklärbär
Haare schneiden
Feel good Manager

Dennis

Dennis landete 2013 auf Rügen - mit einem Ziel: Kiten zu lernen. Bis dahin wollte er die Insel nicht mehr verlassen! Als er sein Ziel erreicht hatte, fand er zu unserem Glück trotzdem keinen Grund abzureisen. Online Marketing macht er nun vom Kitecamp aus, anstatt in seiner Heimatstadt Köln. Seine zweite große Leidenschaft ist die Musik – willst du ihn aus seinem Camper locken, dreh einfach die Boxen auf!

Online Marketing
Dancingqueen
Sitzen statt tanzen
Urban Gardening
Häuptling

Frank

Ich habe mich nach dem Sportstudium entschlossen meiner Leidenschaft im Wassersport zu folgen. Seitdem darf ich vielen Gästen rund um den Globus das Surfen und Kiten näher bringen. Ich liebe das Gefühl der Freiheit auf den Spielplätzen der Natur - solange es kein Yoga ist. Seit 2017 bin ich mit Rügen Kite im Einsatz. Mein Ziel ist es stets in glückliche Gesichter zu blicken. Daher ist mir Kundenorientierung, Teamgeist und guter Service besonders wichtig.

Mojito trinken
Spontane Reiselust
Kites Landen
Fuß hinter den Kopf klemmen
VDWS Kitelehrer

Chris

Chris hat sein altes Leben unter Autos gegen ein neues am Strand eingetauscht. Seitdem genießt er jede Minute auf dem Wasser und ist stets für Blödsinn zu begeistern. Chris ist immer gut gelaunt, es sei denn du machst den Fehler und trinkst seinen Havanna! Wenn du gegen Chris Fifa spielst solltest du ein guter Verlierer sein..

Havanna trinken
Fifa Skills
Singen
Gitarre spielen
VDWS Kitelehrer

Eric

Nach einem Jahr Wassersportassistent darf Eric sich nun auch VDWS Kitelehrer schimpfen. Als ehemaliger IT Spezi hilft er uns wenn der Drucker mal wieder faxen macht oder das Wlan streikt. In seiner Freizeit spielt Eric Schlagzeug und ist insgeheim Hundeflüsterer. Wenn er seine kreative Phase hat malt er auch mal nen Pandabären an deine Wand.

Reiten
Schlagzeug spielen
Bier trinken
Witze erzählen
VDWS Kitelehrerin

Jana

Obwohl Jana lange in Berlin gewohnt hat, so ist sie doch ein echtes Küstenkind. Lange war maritimes Management ihr Job und Schiffe ihre zweite Heimat. Mittlerweile macht sie was mit Arbeitssicherheit und sorgt dafür, dass wir ausreichend Feuerlöscher installieren. Beim Kiten ist sie schon ein a***r Hase. Wie es sich für ein echtes Surfergirl gehört, ist ihr zweites Zuhause ihr Camper Ducato. Ohne Kaffee geht bei Jana GARNIX. Also wenn du dich einschleimen möchtest..

Um die wette Paddeln
Neue Cocktails erfinden
ohne Kaffee leben
Pink und türkis kombinieren
VDWS Kitelehrerin

Chrissy

Kittel und Desinfektionsmittel waren einst ihre Alltagswaffen. Jetzt wollen wir die sympathische (ex) Krankenschwester in unserem Team nicht mehr missen. In ihren Kursen legt Chrissy besonderen Wert auf Sicherheit und gute Laune. Dank ihrer charmanten Art schafft sie es jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Gerüchten zufolge schlummert ein italiänisches Temperament in ihr und kommt gelegentlich zum vorschein..

früh Aufstehen & Kaffee kochen
beim Stammbaum schwindeln
Chris rumkommandieren
Rätsel lösen
Erste Hilfe
VDWS Kitelehrerin

Rena

Es kann sein, dass Rena plötzlich im Wasser hinter dir steht und Fotos schießt. Wenn du dich nicht erschreckst, werden die Fotos ziemlich gut. Solltest du am Spot mal was vergessen haben (EGAL WAS), frag einfach Rena - die Chancen stehen gut, dass es bei ihr im Auto liegt. Rena ist unser wandelndes Lexikon. Sie weiß auch wo man auf Rügen Gold und Bernstein findet, will es uns aber nicht verraten..

Bernstein finden
Erschrecken & fotografieren
Sicherheit ausstrahlen
Pizza backen

Da man in der Regel nicht nach dem Schulabschluß zum Kitelehrer wird haben wir alle unsere Geschichten. Ob Sportwissenschaftler, Designer, Mediengestalter oder IT´ler - am Ende haben wir uns dazu entschlossen unserer Leidenschaft zu folgen. Wir schätzen den Luxus zu tun, was wir gerne tun. So verbringen wir den Sommer in Sellin und versuchen mit dir das Beste aus unserer gemeinsamen Zeit zu machen und das Leben zu genießen.

Einzelheiten findest du am besten selber heraus. Eine bewährte Methode ist es uns mit Cocktails an unserer Beachbar abzufüllen. Aber viele Wege führen nach Rom.. Wir freuen uns auf dich und eine schöne Zeit!

Die Rügen - Kite Allstars 🙂

Wir sind wie eine große Famile und legen wert auf eine langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit. Natürlich ist nichts für die Ewigkeit und die Liste ist auch nicht annähernd vollständig, aber ein guter Anfang! Im Andenken an unsere frühere Crew:

StationsWuffel

Moe

Mit ihrem Hundeblick muss man sie einfach knuddeln.. der Ideale Wachhund für alle die nichts zu bewachen haben. Wenn Moe richtig gut drauf ist spielt sie auch und holt EINMAL deinen Stock zurück - also koste den Augenblick aus, du hast nur diese eine Chance..

Mit Menschen spielen
Mit Hunden spielen
Hypnotischer Hundeblick
Entspannt im Weg rumliegen
Sweetness Faktor
Wuffelsachen
Stationsbewachung
VDWS Kitelehrerin

Suse

Kitelehrerin und Reisespezi

Organisator

Karin

Frau Nimike

Kitelehrer

Basti der "Zwilling"

Kitelehrer und Technik-Guru

Stationsleiter

Dori

Die Dame mit Flüüüügel

Kitelehrerin

Saskia

Kitelehrerin und kreatives Köpfchen

Kitelehrer

Sven

Hauptsache die Haare liegen

Chef vom Windsurfen

Erich

Lehrer für Windsurfen und Katamaransegeln

Orgaqueen

Franzi

Die Frau für alle Fälle 😉

Kitelehrer

Dennis

Kitelehrerin und Materialverantwortlicher

Kitelehrer

Chris

Kitelehrer und der Mann zum Abheben

Kitelehrer

Michi

Vom Schwarzwald nach Rügen