Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

Hier sind deine Rügen KiteKurse

Unsere Kite- und Surfschule liegt in Sellin, direkt an der Ostsee und bietet eines der an besten Schulungsreviere an der Ostseeküste! – tolle Windverhältnisse, Stehtiefes Schulungsrevier im Bodden (Kiten, ca 15. Km), kleine Lehrgruppen und jede Menge Spaß – Kiterherz, was willst du mehr!

Unser Kursangebot ist für Einsteiger (Anfänger), Fortgeschrittene und Profis, die einzelne Abläufe (z.B. besondere Sprünge) erlernen möchten.

Ihr möchtet besonders schnell und zielgerichtet kiten lernen? Mit einem Privatlehrer im Privat-Unterricht erzielt ihr maximale Schulungserfolge.

Wir haben für euch auch Quartier vor Ort – einfach melden 🙂

Anfänger oder Profi?!
Hier findet jeder seinen passenden Kurs.

Deine Vorteile bei uns:

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Betreutes Kiten

Ihr habt Kite-Erfahrung und möchtet mit der Sicherheit das einer von uns mit auf dem Wasser ist eure Kite-Künste vertiefen? Dann ist Betreutes Kiten genau das Richtige für euch! Wir helfen euch beim Starten und Landen des Kites.

(Die Kapazitäten sind hier begrenzt und hängen von der aktuellen Auslastung und den Windbedingungen ab.)

WICHTIG: Für das Betreute Kiten und auch für die letzten 2 Tage des Kitesurf-Camps ist das Kite-Leihmaterial nicht versichert. Fragt bitte vorab eure Haftpflichtversicherung, ob Wassersportmaterial mit abgesichert ist. Falls nicht könnt ihr bei uns in der Schule eine Safety-Tool-Versicherung des VDWS abschließen.

Erfahrenen Kitern bieten wir auf Anfrage gesonderte Trainingszeiten an.

Kursdauer: ca 4 Stunden
Kosten pro Kursteilnehmer: 65 Euro inkl. MwSt.

Viele Schüler hängen nach ihrem Kitekurs noch einige Tage betreutes Kiten hinten ran, weil sie sich einfach sicherer fühlen, wenn wir in der Nähe sind.

Und das macht auch Sinn! Oft fallen uns Kleinigkeiten die euch das Kiten lernen definitiv erleichtern auf und wir können euch einige Tipps und Tricks rüber rufen.

Der Schwerpunkt des betreuten Kitens liegt aber darin, dass ihr selbstständig übt. Denn Übung macht den Meister und insbesondere der Anfang findet viel im und nicht auf dem Wasser statt.

Wenn ihr eine intensivere Betreuung von uns wünscht, könnte der Privatunterricht das Richtige für euch sein.

Nochmal kurz zum bürokratischen. Beim betreuten Kiten haftet ihr für das Material. Daher checkt bitte vor dem Kurstag eure private Haftpflichtversicherung ab, ob Wassersportmaterial bis 30 Meter Größe (jaja, Ein Kiteschirm mit Leinen und Lenkstang ist knapp 30 Meter lang) abgesichert ist.

Sollte dem nicht so sein, meldet euch einfach bei mir. Es gibt vom VDWS die Saftey Tool Versicherung, die für 39€ im Jahr, weltweit (!) Wassersportmaterial absichert.

Also entweder bei uns an der Kitestation auf Rügen buchen oder online unter VDWS Safety Tool abschließen.

 

Jetzt buchen Kursdauer ca. 4 Stunden
65