Surfschule Ostsee – Kiten mit dem Skimboard

Moin Boarder, eure Surfschule Ostsee ist seit unserem Boardbau Workshop Anbieter Stefan im Besitz eines Skimboards.Was die meisten nicht wissen -ob flaches Wasser,Welle, Kiten oder schnelle Tricks – mit einem Skimboard ist mehr möglich als man denkt. Skimboarder sind eigentlich bekannt dafür das sie das Prinzip des Aquaplanings nutzen und über die Wasseroberfläche rutschen und Moves ausführen wie auf einem Skateboard. Sie zeigen aber auch das da noch mehr geht.Um die besten Skimboarder zu ermitteln,gibt es auch in diesem Sport regelmäßig Wettkämpfe.Vorallem in Nordamerika und Europa finden jedes Jahr Meisterschaften in diesem Wassersport statt. Die Organisation United Skim Tour hält sich dabei an die Professionellen und die Skim USA an die Amateure. Ein cooler Sport, mit dem man einiges anfangen kann und wer mit einem Skimboard schon mal kiten war, der weiß was das für ein cooles Gefühl das ist. Ansonsten einfach ausprobieren oder auf Rutschpartie gehen.smile.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sunny greetings Dorien

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert