Rügen Kite Summer Sale

Der Sommer ist da – das neue Spielzeug auch!

Der Sommer ist endlich zurück und wir möchten euch mit frischen Spielzeug fürs Wasser ausrüsten. Egal ob Trapeze, Shortys, Kiteboards, Schlaufen, Boots oder Schirme – wir haben euch echte Schmankerl und Schnapper zusammengestellt. Aber schaut doch einfach mal selber!

Boards

Liquid Force Echo 137cm & 142cm
Neuware
Typ: Freeride / Freestyle / Wakestyle
Preis: Board only inkl. Finnen 339,00 EUR, Board inkl. Rügen Kite Pads 399,00 EUR, Board inkl. Liquid Force Hiker Boots 599,00 EUR

Das sagt Rügen Kite:
Das Echo richtet sich an sportlich ambitionierte Kiter, die eine saubere Kantenführung und einen herausragenden Pop suchen. Die dreifach bzw. vierfach Konkave im Unterschiff lässt das Board gut beschleunigen und verzeiht auch die ein oder andere harte Landung. Der Rocker des Echos ist in der mittleren Sektion sehr flach geschnitten, sodass Höhelaufen mühelos gelingt und Kabbel einfach „weggebügelt“ wird. Ganz klar unsere Empfehlung für diesen Sommer!



Good Boards Snake 131cm & 141cm
Testboard
Typ: Freeride
Preis: Board inkl. Pads: 499,00 EUR

Das sagt Rügen-Kite:
Das Snake sieht im ersten Moment etwas „komisch“ aus. Aber genau das macht beim Fahren den Unterschied. Das Snake schneidet durch Kabbelwasser wie das bekannte Messer durch die Butter. Es läuft fantastisch Höhe und carvt wie kein zweites. Die geschwungene Outline ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wer es erst mal gefahren ist, gibt es nur ungern aus der Hand. Wer also das Mercedes Feeling fürs Wasser sucht, wird um dieses Board nicht umher kommen.

Good Boards Crossbay 137cm
Testboard
Typ: Freeride
Preis: Board inkl. Pads 499,00 EUR

Das sagt Rügen-Kite:Das Crossbay ist der Allrounder von Good Boards. Gute Angleitleistung und Kantenführung durch das monokonkave Unterschiff und natürlich die Good Board typische Verarbeitungsqualität lassen keine Wünsche offen. Wenn Du dich also nicht für Welle oder Flachwasser entscheiden kannst, solltest Du dich auf jeden Fall für das Crossbay entscheiden.

Good Boards Ammergate 151cm
Testboard
Typ: Leichtwind
Preis: Board inkl. Pads 449,00 EUR

Das sagt Rügen-Kite:Jeder von uns kennt es, es ist einfach viel weniger Wind am Strand als angesagt. Unsere Geheimwaffe für solche Tage – das Ammergate von Good Boards. Es ist extra für Leichtwind entwickelt, wiegt selber kaum was und bietet genügend Fläche zum angleiten, dass selbst bei leichtesten Winden gekitet werden kann.

Liquid Force Edge 136cm
Neuware
Typ: Freeride
Preis: Board inkl. Pads 199,00 EUR

Das sagt Rügen Kite:
Ein schönes Board für den Anfang. Das Edge gleitet sauber und schnell an, hat eine gute Kantenführung durch das monokonkave Unterschiff und wird Dir so das halten der Kante erleichtern. Wer gerade anfängt ist mit diesem Board gut beraten.

Underground FLX 132cm
Gebraucht
Typ: Freeride / Freestyle
Preis: Board inkl. Pads 199,00 EUR

Das sagt Rügen Kite:
Das FLX war schon bei seiner Markteinführung ein echter Supersportler. Ein vierfach Konkave im Unterschiff, eine sehr leichte Bauweise sowie die Verarbeitungsqualität suchten ihres Gleichen. Wer ein drehfreudiges Board mit einem hohen Topspeed und verdammt guter Katenführung sucht wird hier nicht enttäuscht. Schnell zuschlagen ist jetzt angesagt denn Underground stellt leider keine neuen Boards mehr her und wir haben auch nur noch 2 von diesen Schnitten.

Crazyfly Allround 138cm
Neuware
Typ: Freeride
Preis: Board inkl. Pads 369,00 EUR

Das sagt Rügen Kite:
Das Allround macht seinem Namen alle Ehre. Egal ob für den Anfang oder als Alltagsboard – das Allround fühlt sich in Flachwasser genauso wohl wie in der Welle. Die Monokonkave sorgt für ordentliche Angleitleistung und eine gute Kantenführung ohne das die Drehfreudigkeit leiden muss. Kurz um – das Allround ist immer die erste Wahl wenn man sich nicht festlegen möchte was man an dem Tag fahren möchte.

Rügen Kite Pad/Strap Kombi 59,00 EUR
Liquid Force Hiker Boots Army Green Gr. 10-12 oder 12-13 299,00 EUR

Kites

Caution Spitfire 10m²
Typ: C Hybrid
Gebraucht
Preis: Kite inkl. Bar 350,00 EUR

Das sagt Rügen Kite:
Der Caution ist zwar schon etwas älter, ist aber noch in einem sehr guten Zustand. Durch seine breiten Tips lenkt der Kite sehr direkt und ohne großen Zugverlust. Die Depowereigenschaften fallen C-Typisch geringer aus. Aus diesem Grund verkaufen wir diesen Kite nicht an Anfänger. Ein sportlich ambitionierter Fortgeschrittener wird aber mit diesem Kite viel Spaß haben können.

Trapeze & Westen

Mystic Drip Größe XXL 119,00 EUR
Mystic Star Blau/Rosa Größe S 79,00 EUR
Mystic Star Blau/Weiß Größe S 79,00 EUR

Ride Engine Hakenplatten je 15,00 EUR

Mystic Legend Größe L/XL 179,00 EUR
Mystic Dutches Blau oder Rosa Größe M 139,00 EUR

Mystic Star Blau/Gelb Größe S 69,00 EUR
Mystic Aviator Schwarz Größe XS 139,00 EUR
Mystic Aviator Türkis Größe S 139,00 EUR
Mystic Dragonshield Größe XL 59,00 EUR

Liquid Force Supreme Impact Vest Größe M / XL 79,00 EUR
Liquid Force Vortex M / L / XL 59,00 EUR
Ride Engine Hakenplatten je 15,00 EUR

Neopern Shorty’s

Alle Shorty’s 60,00 EUR
Mystic Star 3/2 DL Größe S
Mystic Star 3/2 DL Größe M
Prolimit Style Shorty 2/2 Größe L
Mystic Crossfire 3/2 DL Größe L / XL
Mystic Brand Shorty 3/2 Größe L / XXL

Alle Angeot gelten solange der Vorrat reicht.