Surfschule Rügen Inflatable SUP mit Yoga

Moin Surfer

In unserer Surfschule Rügen bieten wir seit langem schon SUP Kurse an und berichten immer wieder über die neusten Neuigkeiten dieses Workout Trendsports. Ein inflatable SUP Board ist nicht nur besser zu handhaben, sondern bekommt jetzt auch noch Yoga – funktionen.

Verrückt, aber der Trend reißt nicht ab, sondern wird noch kreativer. So hat der Segel Hersteller Hobie nun ein Stand Up Paddling Board auf dem Markt, welches das Yoga fördern soll.

So soll die spezielle SUP Kreation für Bauch- und Rücken Muskulatur der ideale Fitness Trainer sein. Oder wie der Hersteller verspricht: alle diagonalen Muskeln werden durch die Besonderheiten des neuen Boards gefordert und gefördert.

Aber was hat das ganze mit Yoga zu tun? Nun, die Idee ist nicht neu: Man nehme ein alt bewährtes Konzept: Yoga (stärkt Geist, Körper und Seele)! Und vermische es mit etwas neuem: SUP (neuer Trendsport im Wassersportbereich)! Fertig ist ein noch neuerer Trend.

Das SUP hat 4 Haltegriffe, mithilfe derer man sich recken und strecken kann. Jede nur denkbare übung aus dem Yoga Bereich soll auch auf diesem Board möglich sein. Um die Stabilität auf dem Wasser zu steigern kann man das Paddel quer befestigen. Den eigens hierfür angebrachten Gurt kann man auch durch ein Yoga typisches Stretchband ersetzen. Die Oberfläche ist mit einem (Yoga- ähnlichem) angenehmen EVA Deck ausgestattet und bietet viel Komfort.
Das Gewicht liegt bei ca. 15 Kilogramm. Mit dabei eine Hand-Pumpe, eine Steck Finne und ein Finnenschutz. 208 Liter Volumen sind großzügig bemessen, so dass auch eine Person mehr mit aufs Board könnte. Ha so kann der Partner gleich mitmachen,smile.

Wie dies aussehen kann, seht ihr im Video! Es ist Balance gefragt, smile.

Greetings Dorien & Stefano

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert