Windsurfen Starboard

Moin Sportsfreunde,

ihr wisst ja, dass ihr bei uns immer mit den brandheißen News in Sachen Wassersport versorgt werdet. Und in Sachen Boards zum Windsurfen erkennen wir einen ganz klaren Trend: breit, dünn und superleicht.

So wie das Atom IQ 120 Carbon von Starboard.

Das ist ganze 80,5 Zentimeter breit und bringt bei einer Länge von 235 Zentimetern nur 7,6 Kilogramm auf die Waage. Dabei ist das Bord an der dicksten Stelle nicht einmal 10 Zentimeter dick.

Windsurfschule ruegen

Möglich ist eine so flache Bauweise durch das Material, aus dem das Atom IQ 120 besteht: Karbon. Und trotz seiner Leichtigkeit lässt sich das Windsurf-Brett exzellent manövrieren und gibt euch die nötige Sicherheit auf dem Wasser. Dafür sorgen auch die kleinere Finne und die hart geschnittenen Kanten. Der Kostenpunkt liegt bei etwa 1.700 Euro.

Beste Grüße euer Alex

Surfschule RuegenDanke an Starboard für die Bilder und Infos

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert