Ein Surfer-Paradies aus der Vogelperspektive

Hallo Wasserratten, ihr kennt das sicher: Wenn ihr auf dem Wasser seid, vergessen ihr alles um euch herum. Wie so ein Surfing-Areal aus ungewöhnlicher Perspektive aussieht, zeigt uns der Filmemacher Eric Cheng  in einem Video, das er in Steamer Lane, Santa Cruz aufgenommen hat. Dank einem mit einer Kamera ausgerüsteten Quadrocopter nimmt er uns mit auf einen Flug über den weltberühmten Surfing-Spot in Kalifornien und zeigt uns die Küste, den Felsen und die Surfer, die sich im Meer tummeln. Zwischendurch bekommen wir sogar ein paar Seelöwen zu sehen, die sich auf einer Mini-Insel sonnen. Cheng ist übrigens ein interessanter Typ: Er hat sowohl Informatik als auch Cello studiert und ist heute ein preisgekrönter Unterwasserfotograf, der sich gegen Walfang einsetzt.

Grüße Alex

[vimeo]http://vimeo.com/70812846[/vimeo]

 

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.