stand-up-paddling-kollektion

SUP Board Kollektion von Oxbow

ja die Neuigkeiten im neuen Jahr reißen nicht ab. Nun kommt die Marke Oxbow mit ihrer neuen SUP Board Kollektion um die Ecke und hat einiges in Petto. Diese Marke sagt euch nichts? Ist vielleicht auch gar nicht so einfach zwischen den vielen großen Marken auf dem SUP Markt.

Dabei ist diese Board marke schon seit den 80er Jahren am Start und steht für Natur, Tradition und Qualität. Damals als Windsurfen der Meag Trendsport war und BIC Sports einen enormen Wachstum hatte und in dieser Zeit zum größten Windsurfboard Hersteller heranwuchs.

Den Boom Windsurfsport lösten einige Jahre später mehrere andere Trendsportarten ab, demnach kam auch der SUP Sport nach und nach mehr zu uns. Inzwischen steckt SUP bzw Stand Up Paddling nicht mehr in Kinderfüssen, sondern entwickelte sich zu einem starken Wassersport. Und das in der ganzen Welt. Deshalb kann man es nicht nur überall machen wo Wasser ist, sondern bietet auch noch unglaublich viele Verwendungen. Hier gehts vom normalen Paddeln, über Fitness, zu Big Boards, SUP Surfing bis hin zu Long Distance und Sprint.

Und genau so sind auch die SUP Boards von Oxbow. In ihrer SUP Board Kollektion kommen Innovation, Werte und Ziele zum Ausdruck. Eine tolle Zusammenarbeit welche zum größten Teil von der Marke Bic Sports hergestellt wird und die Farben und den Namen von Oxbow trägt.

Dementsprechend reicht die neue SUP Board Kollektion von SUP’s über Paddel und Leashes bis hin zu Accessoires, welche Sport und Lifestyle zu Tage bringen. Das wiederum heißt für die SUP Boards, das euch 7 Boardserien zur Auswahl stehen, welche für jeden SUP’er das passende Brettchen liefert. Greetings Dorien

Die SUP Board Kollektion besteht aus:

Search: Allround Beach Boards für Jedermann – Größen: 9’2, 10’6, 11’6
Bauweise: ACE-TEC

Play: Vielseitig und stabil –  für die ganze Familie und für Fitness & Yoga
Größen: 10’0, 11’0
Bauweise: ACE-TEC

Explore: beste Touring Performance
Größen: 11’0, 12’6
Bauweise: ACE-TEC

Peak: Surf Performance & Style in Wellen
Größen: 8’2, 9’0, 9’4
Bauweise: C-TEC

Glide: Touring in Perfektion
Größen: 12’6, 14’0
Bauweise: C-TEC

Racer: Speed & Balance für maximale Performance bei Wettkämpfen
Größen: 12’6, 14’0
Bauweise: C-TEC

Play/Explore: SUP Air Boards
Größen: 10’6, 12’6
Bauweise: SUP Air



0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.