10x10 Balken

Die Werkstatt, das Holz & die ersten Projekte

Frank und ich haben in unseren gemeinsamen Saisons schon diverse Bauarbeiten erledigt. Diesmal gibt es aber einen gravierenden Unterschied – es ist Winter. Rügen zeigt sich von seiner deutschesten Seite: Grau in Grau, viel Regen und einstellige Temperaturen. Draußen zu arbeiten ist also nicht möglich. Wir entschlossen uns eine kleine Werkstatt in eins der Zimmer zu bauen und machten uns auf den Weg Holz zu kaufen. Die Konstruktionszeichnungen für unsere ersten Projekte hatte ich schon in der Nacht zuvor erstellt. Wir wussten also was genau wir brauchen, und waren hoch motiviert.

So motiviert fingen wir nach dem Einkauf auch direkt an. Womit eigentlich genau? Mit dem Prototypen für unsere Etagenbetten. Na klar hätten wir fertige bei einem schwedischen Möbelhaus kaufen können, wer aber einen bestimmten Look verfolgt der baut halt selber. Den ersten Nachmittag / Abend verbrachten wir mit sägen und schleifen bis alle Stücke für die Montage vorbereitet waren.

Von Chris Bautagebuch