B-Dam Kitesurf und Windsurf Superspot

Die Überschrift sagt schon fast alles, es geht um den Superspot Brouwersdam, der im Rahmen vom Delta Projekt vor Jahren künstlich angelegt wurde und durch eine vorgelagerte Sandbank die perfekten Bedingungen zum Kitesurfen und Windsurfen bietet.

Für alle unwissenden 🙂 Der Brouwersdam befindet sich in Holland, um genauer zu sein in Zeeland und bietet sehr viel Platz für Kiteanfänger aber auch für die Kiteprofis, wie zum Beispiel Youri Zoon, der bei genügend Wind auch gerne am Dam gesehen ist.

Natürlich kann der Dam in Sachen Stehbereich nicht an Banzelvitz und Co. heranreichen, ist dafür aber gerade in Sachen Beachlife und Party ganz weit vorne.

Insidertipp: Bei NW bis SW und entsprechender Tide wird der sehr weitläufige Sandstrand in eine Mega Flatwater Area umgewandelt und die sich darauf befindlichen Fußballtore und Beachvolleyballfelder werden gerne zum „überfliegen“ benutzt 🙂

Für alle die sich gerne ein Bild machen wollen:

Brouwersdam Superspot

Hang loose

Sven, Kitesurfschule Ostsee Rügen –B-Dam Kitesurf und Windsurf Superspot.

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.