Herbst – Es wird windig und kalt

Heute will euch das Ruegen-Kite Team gerne ein paar Tipps geben, damit ihr auch im kalten Herbst noch auf die Ostsee könnt.

Bekanntlicherweise gibt der Körper am meisten Wärme über den Kopf ab, somit bekommt man mit einer Neoprenmütze oder Haube nicht nur keine kalten Ohren mehr, sondern der ganze Körper kühlt sehr viel langsamer aus.
Also entweder low Budget Möglichkeit: Einfach die Bömmel Mütze von der Oma klauen und sich einfach nicht ins Wasser legen, oder in eine Neoprenmütze oder –Haube investieren.

Weiter geht’s eine Stufe tiefer, da haben wir den Neo, aber was ist wenn der 5/3 mm langsam zu kalt wird oder man nur noch kurz durchhält? Kein Problem, einfach euren Shorty drunter ziehen, oder auch den alten schon etwas zerrockten Anzug drunter… gibt ein ganz schönes Plus an Wärme. Die professionelle Variante wäre dann ein Trockenanzug, aber der ist natürlich etwas teurer, kann dafür aber locker bis in die Minusgrade gefahren werden.

Damit wäre aber noch nicht alles abgehandelt… der Rest an Tipps kommt aber morgen also stay tuned..

Hang loose

Sven, Kitesurfschule Ostsee Rügen – Herbst – Es wird windig und kalt

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert