Kite und Surf Event in GB

Moin Kiter und Surfer,

habt ihr zwischen dem 5. und dem 7. September schon was vor?

Wenn nicht, dann solltet ihr das Wochenende rot im Kalender anstreichen und mit den Reiseplanungen beginnen. Es geht nach Hayling Island im Süden Englands, in die Heimat des britischen Windsurfens.

Dort findet nämlich an besagten Tagen schon zum 8. Mal das National Watersports Festival http://nationalwatersportsfestival.com statt. Kiter, Windsurfer, Stand-Up-Paddler und Kayakfahrer liefern sich packende Wettbewerbe, und einige der besten ihrer Zunft sind auch dabei.

So hat sich zum Beispiel auch Dave Hackford angesagt, der bei Olympia 1984 der erste olympische Windsurfer Großbritanniens war. Ihr bekommt das neueste Equipment zu Gesicht und könnt in verschiedenen Workshops eure Technik verbessern oder sogar eine völlig neue Sportart erlernen. Und wenn ihr eine Herausforderung sucht, könnt ihr euch beim Amateur-Windsurfing-Slalom mit anderen messen. Da einen echten Wassersportler nicht einmal die Dunkelheit stoppen kann, finden auch in der Nacht Events unter Flutlicht statt. Für leibliches Wohl sorgt eine Bar direkt am Strand. Das Zuschauen kostet nichts, wenn ihr an den Workshops teilnehmen und auf dem Gelände campen wollt, zahlt ihr etwa 81 Euro für alle 3 Tage.

Grüße Alex, Kite und Surf Event in GB

Windsurfen Event in GBwassersport Event mit Windsurfen und Kiten

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert