Kiteboarding Ostsee – Cabrinha Kite Surf Pro Maui 2013

Moin Kitesurfer,
Kiteboarding ist ein Wassersport der viele Boardsportarten vereint und wo kann man es besser lernen als bei uns an der Ostsee. Und wer weiß, vielleicht surft ihr eines Tages beim Cabrinha Kite Surf Pro Maui mit.Wer 2013 nicht dabei war, der hat auch nächstes Jahr wieder die Chance.smile. Spaß beiseite.

Das Cabrinha Kite Surf Pro Maui 2013 Event gehört zur KSP World Tour. Hier treten vom 22.November bis zu 1.Dezember die besten Pro Kitesurfer in der Welle gegeneinander an. Hier trifft ein Surfheld auf den nächsten – Spannung pur z.b. mit Keahi DeAboitiz auf Kai Lenny oder Moona Whyte auf Jalou Langeree.

Das Event begann natürlich mit einer traditionellen hawaiiansichen Segnung am Strand – mit dabei alle Rider,Crew Mitglieder und Sponsoren.

Die Bedingungen am Hoókipa Beach waren episch – mit Passatwinden beschenkt, gaben alle ihr bestes, bis die Finnen glühten, doch m Ende kann nur einer siegen. So schaffte es der Australier Keahi DeAboitiz doch noch seinen Titel zu verteidigen und setzte Kai Lenny auf Platz 2.
Bei den Frauen wurde gekämpft für die Ewigkeit und am Ende verteidigte auch Moona Whyte ihren Titel gegen Jalou Langeree.

Großartige Leistung von allen und hier nochmal die Ergebnisse für euch.

Women:
World Champion Moona Whyte (HI,Cabrinha)
2nd place Jalou Langeree (NED,Naish)
3rd place Milla Fereira (BRA,F-One)
4rd place Ines Correia (POR)
5rd place Kristin Boese (GER)

Men:
World Champion Keahi DeAboitiz (AUS,Cabrinha)
2nd Place Kai Lenny (HI,Naish)
3rd place Sebastian Ribeiro (BRA)
4rd place Airton Cozzolino (ITA, North)
5rd place Mitu Monteiro (CPV, F-One)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nMO4AQJX18Y[/youtube]

Greetings Dorien

Wenn ihr über falsche Links etc stolpert, nicht wundern – der Datenimport für die neue Seite hat einiges zerlegt.
Grüße TObi

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert