Kiteboarding – Red Bull Megaloop Challenge 2013

Moin Kiter,

vor 2 Tagen am 27.10. 2013 war es endlich wieder soweit – Kiteboarding mit weit über 40 Knoten und das in einer Königsklasse des Kitesports – die Red Bull Megaloop Challenge.

Trotz des Megasturms waren tausende Kite-Fans am Spot Zandvoort – Niederlanden, um die 16 auserwählten Rider in extremen Bedingungen und mit ihren spektakulären Loopings zu sehen.

Veranstalter und Jurymitglied, war natürlich niemand anderes, als der Megalooper Ruben Lenten. Zensiert wurde nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Qualität der Jumps.

Der diesjährige Megaloop King ist Jerrie van de Kop, der nicht nur radikale und extreme Loops zeigte, sondern auch noch einen hervorragenden Stil mitbrachte. Nach seinem Sieg wurde er auch gleich zum Red Bull King of the Air für 2014 eingeladen.

Absolutly crazy,smile.

Viel Spaß beim Vid.

Greetings Dorien

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.