Kitekurs Rügen Ostsee – Kitetyp

Moin Kiter,

Fast jeder, der einen Kitekurs an der Ostsee absolviert hat, möchte anschließend auch eigenes Surfmaterial.
Und schon kommt die Frage auf, welcher Kitetyp für welche Könnerstufe und welchen Kiter am besten geeignet ist.

Deshalb gehen wir von Rügen – Kite der Frage nach, welcher Kite für wen geeignet ist.

Der C-Kite

Der C-Kite ist der Urgroßvater aller Kitesysteme. Sein Name kommt durch die C-Form des Kiteschirms. Die Enden (Tips) eines C-Kites sind rechteckig, daher ist die Depower-Möglichkeit sehr gering und der Relaunch bedarf einiger übung.

Ein C-Kite ist am ehesten für Aufsteiger und Experten geeignet. Er steuert sehr direkt und gibt dem Ostsee – Kiter immer gute Rückmeldung.

Durch seine stark gewölbte Form, bietet er im Verhältnis zu seinen Quadratmetern nur relativ wenig Leistung. Das heißt, die projizierte Fläche ist kleiner als die ausgebreitete.

Sooo, dann wisst ihr wieder eine wenig mehr und könnt bei eurem Kitekurs bei Rügen – Kite an der Ostsee mit Fachwissen glänzen.

Die weiteren Kitetypen folgen in den nächsten Tagen 🙂

Bis bald grüßt
Tobi, Kitekurs Rügen Ostsee – Kitetyp

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert